Startseite
Icon Pfeil nach unten
Weiler
Icon Pfeil nach unten

Konzerte im Landkreis Lindau: Club Vaudeville bietet alles von Death Metal bis Electropop

Konzerte im Landkreis Lindau

Von Death Metal bis Electropop: Das bietet der Club Vaudeville im März und April

    • |
    • |
    • |
    Die Fun-Metal-Band J.B.O. tritt im April im Club Vaudeville in Lindau auf.
    Die Fun-Metal-Band J.B.O. tritt im April im Club Vaudeville in Lindau auf. Foto: Flo Wolf (Archiv)

    Ganz unterschiedliche Künstler stehen im März und April im Lindauer Club Vaudeville auf der Bühne. Hier eine Übersicht:

    • Zum Start gibt es Heavy Metal mit Dynatzy, Nanowar Of Steel und Kilmara am Samstag, 1. März, ab 19 Uhr. Seit ihrer Gründung im Jahr 2008 hat sich Dynazty von ihren bescheidenen Anfängen in der skandinavischen Hard-Rock-Szene zu einer echten Größe in der modernen Melodic-Metal-Welt entwickelt.
    • Treibende Riffs und wummernde Bässe sind am Freitag, 7. März, ab 20 Uhr bei den Bands 1000mods und Stonus aus dem „Stoner Rock“-Genre zu hören.
    • Das Politkino „Contra“ wird am Dienstag, 11. März, um 20 Uhr im Club Vaudeville gezeigt. Darin geht es um einen überheblichen Juraprofessor, der in seiner Vorlesung auf eine arabisch-stämmige Studentin stößt, die sich zu wehren weiß und keine Lust hat, sich von diesem alten, weißen Mann abkanzeln zu lassen.
    • Eine Oldie Party mit Hits aus den 50er bis 80er Jahren, gemischt von DJ 6tyfour findet am Samstag, 15. März, ab 19.30 Uhr statt. Dabei geht es nicht um das Alter der Gäste, sondern die Freude an dieser Art von Musik, schreibt der Club Vaudeville in einer Pressemitteilung.
    • Mit den Bands The Peacocks und Tüchel ist am Freitag, 21. März, ab 20 Uhr Musik aus dem Bereich Rockabilly geboten. Als Schülerband haben sich The Peacocks 1990 in Zürich zusammengefunden und inzwischen zehn Alben veröffentlicht.
    • Die Musikgruppe Welle:Erdball aus dem deutschsprachigen Minimal-Electro- und Electropop-Umfeld tritt am Samstag, 22. März, ab 20 Uhr im Club Vaudeville auf.
    • Die Dortmunder Newcomer Finn & Jonas erobern seit drei Jahren mit ehrlichen Texten und mitreißenden Melodien ihre Fans. Jetzt haben die Zwillinge allerdings „Bock auf mehr“ und heißen ab sofort Bruchbude. Mit ihrem neuen Namen treten sie am 29. März um 20 Uhr in Lindau auf.
    • Das Politkino „The Pickers - Migranten in der Landwirtschaft“ wird am Dienstag, 8. April, um 20 Uhr im Club Vaudeville gezeigt. Darin geht es um Geflüchtete, die häufig für Hungerlöhne auf Obst- und Gemüseplantagen in Südeuropa arbeiten.
    • Viel Blödsinn und Wahnsinn verspricht die Fun-Metal-Band J.B.O. für ihr Konzert am Samstag, 12. April, um 20 Uhr. Mit dabei ist die Gruppe Brunhilde.
    • Death Metal ist am Sonntag, 20. April, um 19.30 Uhr geboten - mit Cytotoxin, Necrotted, Acranius und Osiah.
    • Unter dem Namen „Face“ mit über 1500 Konzerten waren die sieben Musiker eine der erfolgreichsten Rock-Coverbands Süddeutschlands. Nun treten sie unter ihrem aktuellen Namen Schreyner am Samstag, 26. April, um 20 Uhr in Lindau auf.

    Weitere Infos: www.vaudeville.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden