Startseite
Icon Pfeil nach unten
Weiler
Icon Pfeil nach unten

Leiblachlauf in Hergensweiler markiert den Auftakt der Laufsaison

Ausdauersport im Westagllgäu

Mit Teilnehmerrekord: Leiblachlauf in Hergensweiler läutet die Saison ein

    • |
    • |
    Startschuss beim Hauptlauf: Mehr als 180 Ausdauersportler absolvieren die 11,7 Kilometer lange Distanz, etwa 50 messen sich auf der 7,5-Kilometer-Kurzstrecke.
    Startschuss beim Hauptlauf: Mehr als 180 Ausdauersportler absolvieren die 11,7 Kilometer lange Distanz, etwa 50 messen sich auf der 7,5-Kilometer-Kurzstrecke. Foto: Foto: Lukas Huber

    Mit dem Leiblachlauf hat der TSV Hergensweiler das Wettkampfjahr für die Ausdauersportler im Westallgäu eingeläutet. Über alle Altersklassen hinweg hatten sich 452 Teilnehmer angemeldet, mit dabei waren letztlich knapp 400, was eine ordentliche Steigerung zu den etwa 320 vom Vorjahr bedeutete. „Das ist Rekord“, zieht Organisatorin Heidi Abendschein Bilanz der sechsten Auflage. Sie sei von der großen Resonanz überrascht gewesen, weil es auch in Freiburg und Sonthofen Läufe gegeben hat.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden