Startseite
Icon Pfeil nach unten
Weiler
Icon Pfeil nach unten

Lindenberger Händler: „Es läuft normal weiter“

Corona-Lockdown

Lindenberger Händler: „Es läuft normal weiter“

    • |
    • |
    Klaus Gail konnte in seinem Textilwaren-Fachgeschäft in Lindenberg noch keine Auswirkungen des „Lockdown light“ feststellen - und steht damit nicht allein. Auch in anderen Geschäften im Westallgäu gehen Beratung und Verkauf unter Einhaltung der aktuellen Corona-Regeln weiter. Der Mund-Nasen-Schutz gehört dazu.
    Klaus Gail konnte in seinem Textilwaren-Fachgeschäft in Lindenberg noch keine Auswirkungen des „Lockdown light“ feststellen - und steht damit nicht allein. Auch in anderen Geschäften im Westallgäu gehen Beratung und Verkauf unter Einhaltung der aktuellen Corona-Regeln weiter. Der Mund-Nasen-Schutz gehört dazu. Foto: Olaf Winkler

    Seit knapp zwei Wochen gilt der „Lockdown light“. Ein wesentlicher Unterschied zum „harten Lockdown“ im Frühjahr: Diesmal sind bislang alle Einzelhandelsgeschäfte geöffnet. Das lässt die Inhaber der Fachgeschäfte im Westallgäu aufatmen. „Es läuft normal weiter“, sagt Klaus Gail von „Textilwaren-Gail“ in Lindenberg. Und auch wenn Karl Bufler von „Bufler-Moden“ in Lindenberg feststellt, dass „weniger Leute in der Stadt unterwegs“ seien, so ist doch auch er mit den Umsätzen in den ersten beiden November-Wochen zufrieden. Er sieht sich allerdings in einer Sondersituation.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden