Startseite
Icon Pfeil nach unten
Weiler
Icon Pfeil nach unten

,,Market Gardening": Was derzeit an der Bruggmühle zwischen Opfenbach und Niederstaufen entsteht

Bauarbeiten an der Staatsstraße

Das steckt hinter der Baustelle an der Bruggmühle zwischen Opfenbach und Niederstaufen

    • |
    • |
    Katharina und Michael Heinzle bauen auf dem Grundstück der Bruggmühle bei Opfenbach künftig Bio-Obst und -Gemüse an. Sie haben Terrassen angelegt und Gewächshäuser errichtet. So ist der Hang aus Sicht der neuen Besitzer ideal für die Bewirtschaftung geeignet. Rechts oben im Bild ist die Staatsstraße, die Opfenbach und Niederstaufen verbindet, zu sehen.
    Katharina und Michael Heinzle bauen auf dem Grundstück der Bruggmühle bei Opfenbach künftig Bio-Obst und -Gemüse an. Sie haben Terrassen angelegt und Gewächshäuser errichtet. So ist der Hang aus Sicht der neuen Besitzer ideal für die Bewirtschaftung geeignet. Rechts oben im Bild ist die Staatsstraße, die Opfenbach und Niederstaufen verbindet, zu sehen. Foto: Fotos: Olaf Winkler

    Die Baustelle an der Staatsstraße fällt ins Auge. In der markanten Kurve zwischen Opfenbach und Niederstaufen sind mit Hilfe von Flussbausteinen große Terrassen entstanden – und auf ihnen teilweise Gewächshäuser. Die darunter liegenden Anwesen der Bruggmühle haben neue Besitzer und sie haben ein Bewirtschaftungskonzept mitgebracht, das „Market Gardening“. Gemüse und Obst, das Katharina und Michael Heinzle hier künftig anpflanzen, wollen sie direkt vermarkten – auch mit Hilfe eines Hofladens.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden