Startseite
Icon Pfeil nach unten
Weiler
Icon Pfeil nach unten

„Meilenstein“ für Liebherr: Konzern führt Standorte in Lindau und Biberach zusammen

Lindau/Lindenberg/Biberach

„Meilenstein“: Liebherr führt Standorte zusammen und will Arbeitsplätze schaffen

    • |
    • |
    Das große Foto zeigt den Standort von Liebherr in Lindau. Er ist Sitz der neu gegründeten „Liebherr-Electronics and Drives GmbH“. Hier entwickelt und fertigt das Unternehmen Elektronik für mobile Arbeitsmaschinen und die Luftfahrt. Das kleine Foto zeigt den Standort nahe des Flughafens in Biberach. Dort produziert das Unternehmen elektrische Antriebs- und Steuerungstechnik.
    Das große Foto zeigt den Standort von Liebherr in Lindau. Er ist Sitz der neu gegründeten „Liebherr-Electronics and Drives GmbH“. Hier entwickelt und fertigt das Unternehmen Elektronik für mobile Arbeitsmaschinen und die Luftfahrt. Das kleine Foto zeigt den Standort nahe des Flughafens in Biberach. Dort produziert das Unternehmen elektrische Antriebs- und Steuerungstechnik. Foto: Liebherr

    Liebherr führt seine Elektronik-Tochter in Lindau mit einem Standort in Biberach (Flugplatz) zu einer neuen Gesellschaft zusammen. Ihr Name: Liebherr-Electronics and Drives. Damit bündelt der Konzern seine Kompetenzen in den Bereichen elektrische Antriebstechnik, Elektronik und Steuerungstechnik. Hirohito Imakoji, kaufmännischer Geschäftsführer des Unternehmens, spricht von einem „Meilenstein für Liebherr“. Das neue Unternehmen mit Sitz in Lindau beschäftigt fast 1000 Mitarbeiter. Und: Liebherr kündigt einen Wachstumskurs an und will weitere Arbeitsplätze schaffen. Das hat Liebherr in einer Pressemitteilung bekannt gegeben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden