Startseite
Icon Pfeil nach unten
Weiler
Icon Pfeil nach unten

Nach 27 Jahren ist Schluss: Karlheinz Schwärzler hört als Kommandant der Feuerwehr Oberreute auf

Sie kommen, wenn es brennt

Nach 27 Jahren ist Schluss: Karlheinz Schwärzler hört als Kommandant in Oberreute auf

    • |
    • |
    Amtsübergabe bei der Feuerwehr Oberreute: Mathias Behmann (Zweiter von rechts) ist Nachfolger von Karlheinz Schwärzler als Kommandant. Mit auf dem Foto sind Kreisbrandrat Wolfgang Endres (links) und Stefan Schneider, stellvertretender Kommandant der Wehr und Bürgermeister in Oberreute.
    Amtsübergabe bei der Feuerwehr Oberreute: Mathias Behmann (Zweiter von rechts) ist Nachfolger von Karlheinz Schwärzler als Kommandant. Mit auf dem Foto sind Kreisbrandrat Wolfgang Endres (links) und Stefan Schneider, stellvertretender Kommandant der Wehr und Bürgermeister in Oberreute. Foto: Feuerwehr

    Gibt eine Führungskraft ein Amt ab, ist oft vom Ende einer Ära die Rede. Nicht immer passt der Ausdruck, im Fall der Feuerwehr Oberreute schon. Dort hat Karlheinz Schwärzler das Amt des Kommandanten abgegeben – nach 27 Jahren und 1066 Einsätzen. „Wir haben eine gute junge Generation. Dann musst Du auch so weit sein, ein Amt abzugeben“, sagt der 57-Jährige. Nachfolger ist sein „Wunschkandidat“. Mathias Behmann, 36 Jahre alt, Schreinermeister und ein Eigengewächs der Oberreuter Wehr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden