Startseite
Icon Pfeil nach unten
Weiler
Icon Pfeil nach unten

Nahwärme, Dorfladen und Kinderkrippe: Der kleine Ort Oberreute hat viel vor

Bürgerversammlung im Bauhof

Nahwärme, Dorfladen und Kinderkrippe: Der kleine Ort Oberreute hat viel vor

    • |
    • |
    Ganz oben auf der Prioritätenliste steht für Bürgermeister Stefan Scheider die Suche nach einem Nachfolger für den Dorfladen.
    Ganz oben auf der Prioritätenliste steht für Bürgermeister Stefan Scheider die Suche nach einem Nachfolger für den Dorfladen. Foto: Olaf Winkler (Archiv)

    An einem eher ungewöhnlichen Ort hat Oberreutes Bürgermeister Stefan Schneider seine erste Bürgerversammlung abgehalten. Im neugebauten Bauhof, direkt unterhalb der Feuerwehr, durften die rund 100 Besucher Platz nehmen. Und das hatte einen Grund. „Wir wollen den Bauhof den Bürgern näher bringen. Denn er gehört uns allen“, sagte Schneider. Seiner Meinung nach seien die neuen Räume und Fahrzeuge des Bauhofs bei der gemeinsamen Einweihung von Feuerwehrhaus und Bauhof untergegangen. So stellte er den Gästen den Bauhof und seine Fahrzeuge in einer kurzen Präsentation vor.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden