Startseite
Icon Pfeil nach unten
Weiler
Icon Pfeil nach unten

Naturschutzgebiet im Landkreis Lindau: Reservat in der Rohrachschlucht bei Niederstaufen ist jetzt grenzenlos

Naturschutzgebiet

Etwa sieben Fußballfelder größer: Naturwaldreservat Rohrachschlucht wächst

    • |
    • |
    Um weitere 5,2 Hektar ist das Naturreservat in der Rohrachschlucht bei Niederstaufen angewachsen. Über die Erweiterung freuen sich (von links): Der Sigmarszeller Bürgermeister Jörg Agthe, Ministerialdirigent Hubertus Werner, Landrat Elmar Stegmann, Regierungspräsidentin Barbara Schretter, BN-Kreisvorsitzender Maximilian Schuff, BN-Gebietsbetreuerin Isolde Miller, Bayerns BN-Vorsitzender Richard Mergner und Peter Pröstle vom Landesamt für Wald und Forstwirtschaft.
    Um weitere 5,2 Hektar ist das Naturreservat in der Rohrachschlucht bei Niederstaufen angewachsen. Über die Erweiterung freuen sich (von links): Der Sigmarszeller Bürgermeister Jörg Agthe, Ministerialdirigent Hubertus Werner, Landrat Elmar Stegmann, Regierungspräsidentin Barbara Schretter, BN-Kreisvorsitzender Maximilian Schuff, BN-Gebietsbetreuerin Isolde Miller, Bayerns BN-Vorsitzender Richard Mergner und Peter Pröstle vom Landesamt für Wald und Forstwirtschaft. Foto: Olaf Winkler

    Das Naturwaldreservat Rohrachschlucht wächst um 5,2 Hektar – und damit gelingt ein Lückenschluss: Denn die neue Fläche, die in etwa der von sieben Fußballfeldern entspricht, verbindet das seit 2018 bestehende, etwa 10,6 Hektar große Naturwaldreservat auf bayerischer Seite mit Vorarlberger Naturwaldflächen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden