Startseite
Icon Pfeil nach unten
Weiler
Icon Pfeil nach unten

Neue Gesichter beim FV Weiler

Weiler

Neue Gesichter beim FV Weiler

    • |
    • |

    Nach exakt 30 Tagen Sommerpause hat der FV Rot-Weiß Weiler die Vorbereitung auf die neue Saison aufgenommen. Trainer Jürgen Kopfsguter durfte dabei einige neue Gesichter in den Reihen des Landesligisten begrüßen. Vom FC Wangen ist Außenbahnspieler Dennis Schwarz (21) neu dazugekommen. Er hatte in der Rückrunde einen Stammplatz beim Verbandsligisten. Vom Bezirksliga-Absteiger FC Isny ist dessen Kapitän Nico Schüle gekommen. Der 26-Jährige ist im zentralen Mittelfeld zuhause. Abwehrspieler Joel Xhemajli (19) ist aus der A-Jugend des 1. FC Sonthofen ins Raiffeisenbank-Stadion gekommen. Und vom FC Lindenberg ist Torhüter Jannik Goebel (23) zu den Rot-Weißen gekommen.

    Mittelfeldspieler Timm Schlachter (19) rückt aus der eigenen A-Jugend zu den Aktiven auf. Außerdem absolvieren die noch für die A-Jugend spielberechtigten Janne Heinrich, Niklas Jork und Tim Ilzhöfer die Vorbereitung.

    Den Verein verlassen haben Mittelfeldspieler Sandro Brugger, der nach dem erfolgreich absolvierten Studium seinen Lebensmittelpunkt nach Augsburg verlagert hat, und Abwehrspieler Michael Höschele, der aus beruflichen Gründen zurück nach Stuttgart geht und sich dort wieder seinem Ex-Klub TB Untertürkheim (Kreisliga) anschließt.

    Geplant sind Testspiele gegen den FC Holzhausen aus dem Landkreis Rottweil (letztjähriger Tabellendritter der Landesliga Staffel III), den österreichischen Landesligisten FC Kennelbach (mit Trainer Michael Pelko) und den letztjährigen Bezirksliga-Fünften SV Kressbronn. Zudem nimmt der FVW am zweitägigen Allgäu-Cup des FC Wangen teil. Er trifft am Samstag, 27. Juli, ab 15.30 Uhr auf den SC Pfullendorf. Am nächsten Tag geht es im Finale oder im Spiel um Platz 3 gegen Gastgeber FC Wangen oder die A-Jugend des SSV Ulm 1846.

    In der ersten Runde des WFV-Pokals geht es zum Ligakonkurrenten SV Weingarten (Samstag, 3. August, 15.30 Uhr) – und nur wenige Tage später beginnt auch schon die Landesliga: Zum Saisonauftakt hat der letztjährige Tabellendritte ein Heimspiel gegen den punktgleichen Tabellenvierten FV Biberach (vermutlich 9. oder 10. August).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden