Startseite
Icon Pfeil nach unten
Weiler
Icon Pfeil nach unten

Neue Struktur im Fußball: Wieso der WFV seine Bezirke neu einteilen will

Westallgäu

Neue Struktur im Fußball: Wieso der WFV seine Bezirke neu einteilen will

    • |
    • |
    Sollte der WFV seine Bezirke wie geplant neu einteilen, würde es der FV Rot-Weiß Weiler (hier Dominic Snelinski beim Torjubel mit Elias Hatt) in der Landesliga teilweise mit neuen Gegnern zu tun bekommen.
    Sollte der WFV seine Bezirke wie geplant neu einteilen, würde es der FV Rot-Weiß Weiler (hier Dominic Snelinski beim Torjubel mit Elias Hatt) in der Landesliga teilweise mit neuen Gegnern zu tun bekommen. Foto: Florian Wolf

    Der Württembergische Fußballverband bringt eine umfangreiche Strukturreform auf den Weg. In den kommenden Jahren wird der Verband sowohl das Spielsystem als auch die Zahl der Bezirke verändern. Künftig soll es nur noch zwölf statt 16 Bezirke geben. Es soll aber bei einer Verbandsliga und vier Landesligen bleiben. Der Verbandstag im Mai 2021 soll einen entsprechenden Beschluss fassen – und dieser dann innerhalb von zwei bis drei Jahren umgesetzt werden. Für die meisten Vereine aus dem Westallgäu würde sich kaum etwas ändern: Denn der Bezirk Bodensee soll nicht angetastet werden und so bleiben, wie er ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden