Startseite
Icon Pfeil nach unten
Weiler
Icon Pfeil nach unten

Postbrauerei Weiler: 375 Jahre Tradition mit neuem Markenauftritt

Brauereien im Allgäu

Diese Allgäuer Brauerei feiert ihr 375-jähriges Bestehen

    • |
    • |
    • |
    So sieht der Markenauftritt des Weilerer Unternehmens künftig aus: „Postbräu 1650. Weiler im Allgäu“. Geschäftsführer Sebastian Zinth präsentierte es beim Jubiläumsabend mit den Tettnanger Hopfenhoheiten Tina Heilig, Andrea Schupp und Anja Flock.
    So sieht der Markenauftritt des Weilerer Unternehmens künftig aus: „Postbräu 1650. Weiler im Allgäu“. Geschäftsführer Sebastian Zinth präsentierte es beim Jubiläumsabend mit den Tettnanger Hopfenhoheiten Tina Heilig, Andrea Schupp und Anja Flock. Foto: Thomas Gretler

    Der Begriff Traditionsunternehmen wird häufig genutzt. Für die Postbrauerei in Weiler trifft er tatsächlich zu. 1650, gerade zwei Jahre nach dem 30-jährigen Krieg, wurde sie als Wirtshausbrauerei gegründet. Zum 375-Jahr-Jubiläum unternimmt das Familienunternehmen einen Schritt in die Zukunft und hat seinen Markenauftritt überarbeitet. Als „Postbräu 1650. Weiler im Allgäu“ tritt sie künftig auf. Ab April sollen die Biere mit den neuen Etiketten auf den Markt kommen, kündigte Geschäftsführer Sebastian Zinth bei einem Jubiläumsabend für Kunden und Vereine in der Eventalm in Weiler an. Den nutzte er für ein Versprechen: „Wir werden alles geben, um die Brautradition fortzuführen.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden