Startseite
Icon Pfeil nach unten
Weiler
Icon Pfeil nach unten

Röthenbach: Gewerbesteuer bleibt niedrig, Finanzen stabilisieren sich

Haushalt Röthenbach

Nach schwierigen Jahren: Röthenbacher Finanzen stabilisieren sich

    • |
    • |
    • |
    1,7 Millionen Euro steckt die Gemeinde heuer in die Erweiterung und Sanierung der Kita St. Martin. Weitere 337.000 Euro beträgt das Betriebsdefizit der Einrichtung. Vor diesem Hintergrund hat der Gemeinderat auch eine Erhöhung der Elternbeiträge beschlossen. 
    1,7 Millionen Euro steckt die Gemeinde heuer in die Erweiterung und Sanierung der Kita St. Martin. Weitere 337.000 Euro beträgt das Betriebsdefizit der Einrichtung. Vor diesem Hintergrund hat der Gemeinderat auch eine Erhöhung der Elternbeiträge beschlossen.  Foto: Olaf Winkler

    Nach finanziell schwierigen Jahren stabilisieren sich die Finanzen in Röthenbach: Die notwendige Zuführung vom Verwaltungs- zum Vermögenshaushalt ist heuer wieder möglich und soll am Ende 438.000 Euro betragen. Noch im Vorjahr sah die Planung ein Minus von 700.000 Euro im Verwaltungshaushalt vor, der die laufenden Einnahmen und Ausgaben zusammenfasst. Das Haushaltsvolumen liegt bei nur noch 6,6 Millionen Euro. Zum Vergleich: 2018 lag es noch bei 9,6 Millionen Euro. Die Verabschiedung des Zahlenwerks für 2025 im Gemeinderat erfolgte einstimmig.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden