Startseite
Icon Pfeil nach unten
Weiler
Icon Pfeil nach unten

Stockenweiler Weiher: Wenn Bäume und Sträucher verschwinden, bringt das Bürger auf die Palme

Kahlschlag neben dem Naturschutzgebiet

Stockenweiler Weiher: Wenn Bäume und Sträucher verschwinden, bringt das Bürger auf die Palme

    • |
    • |
    Am südwestlichen Bereich des Stockenweiler Weihers bei Hergensweiler führt die Verbindungsstraße von Stockenweiler nach Volklings (linker Bildrand) über den Damm. Eine so freie Sicht auf den Weiher gab es dort schon lange nicht mehr. Das Landratsamt hat aus Gründen der Verkehrssicherheit viele Gehölze auf Stock gesetzt.
    Am südwestlichen Bereich des Stockenweiler Weihers bei Hergensweiler führt die Verbindungsstraße von Stockenweiler nach Volklings (linker Bildrand) über den Damm. Eine so freie Sicht auf den Weiher gab es dort schon lange nicht mehr. Das Landratsamt hat aus Gründen der Verkehrssicherheit viele Gehölze auf Stock gesetzt. Foto: Susi Donner

    Nachdem der Kahlschlag am Regenrückhaltebecken im Ortsteil Rupolz für einigen Wirbel gesorgt hat, haben sich weitere Bürger gemeldet, mit dem Hinweis, dass am Naturschutzgebiet Stockenweiler Weiher noch viel drastischer ausgeholzt worden sei. Über den Damm des Weihers führt die Verbindungsstraße von Stockenweiler nach Volklings – und eben dort, an der südwestlichen Seite des Weihers, stehe so gut wie kein Baum und kein Strauch mehr. Zuvor sei dort dichtes Buschwerk gewesen. Angela Wolf aus dem Büro des Landrats erklärt im Interview, warum der Rückschnitt so massiv ausfiel.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden