Auf der B32 zwischen Amtzell und Rotheidlen (bei Wangen) hat sich ein tödlicher Unfall ereignet. Ein Motorradfahrer stieß dort am Freitagnachmittag gegen 17 Uhr frontal mit einem Lkw zusammen. Das teilte die Polizei mit.
Wie ein Sprecher der Polizei gegenüber unserer Redaktion sagte, kam der Motorradfahrer wohl auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem Lkw kollidierte und dabei schwerste Verletzungen erlitt, die er nicht überlebte. Wieso der Jugendliche auf die Gegenfahrbahn geriet, ist noch unklar.
B32 bei Amtzell am Freitagabend voll gesperrt
Polizei und Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort, auch ein Helikopter war im Einsatz. Für den Jugendlichen kam jedoch jede Hilfe zu spät. Die Bundesstraße war auf dem Abschnitt zwischen Amtzell-Geißelharz und dem Kreisverkehr Rotheideln mehrere Stunden komplett gesperrt. Eine Umleitung war auch am Abend noch eingerichtet.

Lesen Sie dazu auch: Deutscher Motorradfahrer kommt bei Unfall in Tirol ums Leben