Startseite
Icon Pfeil nach unten
Weiler
Icon Pfeil nach unten

Urlaub nach der Flutkatastrophe: Ehepaar aus Ahrweiler kommt nach Weiler-Simmerberg

Flutkatastrophe

Ehepaar aus Ahrweiler macht Urlaub im Westallgäu: „Das Wasser stand 1,50 Meter hoch im Wohnzimmer“

    • |
    • |
    Das Ehepaar Appel aus Ahrweiler (links) hat bei Katharina Karrer und ihrem Mann Ernst Urlaub gemacht – und zwar kostenlos. Bürgermeister Tobias Paintner (rechts) und Gästeamtsleiter Sebastian Koch (Zweiter von rechts) hießen die Gäste mit Blumen und einem Essensgutschein in der Gemeinde willkommen. Organisiert hat die Aktion der Verein Gastgeber mit Herz.
    Das Ehepaar Appel aus Ahrweiler (links) hat bei Katharina Karrer und ihrem Mann Ernst Urlaub gemacht – und zwar kostenlos. Bürgermeister Tobias Paintner (rechts) und Gästeamtsleiter Sebastian Koch (Zweiter von rechts) hießen die Gäste mit Blumen und einem Essensgutschein in der Gemeinde willkommen. Organisiert hat die Aktion der Verein Gastgeber mit Herz. Foto: Anna Feßler

    „So ungern bin ich noch nie nach Hause gefahren“, sagt Brigitte Appel und ihr Mann Hans Leo nickt. Denn ihr Zuhause befindet sich im Moment im Rohbau – und in der Nachbarschaft sieht es ganz ähnlich aus. Ihr Haus, in dem das Ehepaar seit rund 40 Jahren lebt, ist kaum wiederzuerkennen. Es steht in der Stadt Ahrweiler, die im Sommer bei einer Flutkatastrophe stark zerstört worden ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden