Startseite
Icon Pfeil nach unten
Weiler
Icon Pfeil nach unten

Versuchter Autodiebstahl in Lindau: 18-Jährige beim Kurzschließen erwischt

Beim Kurzschließen erwischt

Von Besitzerin überrascht: 18-Jährige will in Lindau wohl Auto klauen

    • |
    • |
    • |
    In Lindau ist eine 18-Jährige bei einem mutmaßlichen Autodiebstahl erwischt worden.
    In Lindau ist eine 18-Jährige bei einem mutmaßlichen Autodiebstahl erwischt worden. Foto: Boris Roessler, dpa (Symbolbild)

    In Lindau ist am Montag eine 18-Jährige dabei erwischt worden, als sie mutmaßlich ein fremdes Auto stehlen wollte. Die junge Frau ist offenbar keine Unbekannte für die Polizei.

    Autobesitzerin erwischt fremde Frau auf Fahrersitz in Lindau

    Am Montag gegen 22.50 Uhr wollte die 18-Jährige wohl ein im Exerzierweg abgestelltes und nicht verschlossenes Auto stehlen. Die Autobesitzerin war laut Polizei zu dem Zeitpunkt damit beschäftigt, Gegenstände aus ihrem Fahrzeug auszuladen. Bei der Rückkehr entdeckte sie die 18-Jährige auf dem Fahrersitz, als diese versuchte, durch Kurzschließen das Fahrzeug zu starten.

    Autodiebstahl in Lindau: Opfer versucht, Diebin an Flucht zu hindern

    Bei dem Versuch zu fliehen konnte die Fahrzeugbesitzerin die junge Frau festhalten. Die 18-Jährige riss sich durch körperliche Gegenwehr jedoch los. Aufgrund der Beschreibung der Geschädigten ermittelte die Polizei die mutmaßliche Täterin. Laut Angaben der Polizei ist die 18-Jährige bereits letzte Woche wegen mehrerer Straftaten aufgefallen.

    Bei dem Diebstahlversuch entstand ein geringer Schaden in Höhe von 50 Euro. Dennoch hat die Polizei jetzt wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und des versuchten unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeuges Ermittlungen eingeleitet.

    Weitere Nachrichten aus Lindau und dem Westallgäu finden Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden