Startseite
Icon Pfeil nach unten
Weiler
Icon Pfeil nach unten

Wangen im Allgäu: Betrunkener geht auf Jugendlichen mit Messer los

Mann verfolgt Teenager

Betrunkener geht am Busbahnhof Wangen mit Messer auf Jugendlichen los

    • |
    Am Busbahnhof in Wangen im Allgäu ist ein Mann am Dienstag, 22.10.2024, mit einem Messer auf einen Jugendlichen losgegangen.
    Am Busbahnhof in Wangen im Allgäu ist ein Mann am Dienstag, 22.10.2024, mit einem Messer auf einen Jugendlichen losgegangen. Foto: Alexander Kaya (Symbol)

    Ein 24-Jähriger soll am Dienstagabend in Wangen im Allgäu (Landkreis Ravensburg) einen Jugendlichen mit einem Messer bedroht haben. Der Mann war laut Polizei betrunken und soll am Busbahnhof "in auffälliger Art und Weise mit seiner weiblichen Begleiterin umgegangen sein".

    Betrunkener Mann geht in Wangen mit Messer auf Teenager los

    Der Teenager beobachtete die beiden und beschloss daraufhin, den 24-Jährigen anzusprechen. Der Betrunkene reagierte nach Angaben der Polizei aggressiv und ging auf den Jugendlichen los. Er soll unter anderem ein Messer gezogen und den Teenager verfolgt haben. Der Jugendliche konnte allerdings wegrennen und sich in Sicherheit bringen. Er blieb unverletzt.

    Nachdem die Polizei alarmiert worden war, fasste eine Streife den 24-Jährigen und nahm ihn fest. Das Polizeirevier Wangen ermittelt nun, wie genau es zu dem Tatablauf gekommen war. Zeugenhinweise nehmen die Beamten in Baden-Württemberg unter der Telefonnummer 07522/9840 entgegen.

    Streit an der ZUM Kempten: Junger Mann lebensbedrohlich verletzt

    Bereits am Montagabend war ein 22-Jähriger bei einem Streit an der ZUM am Stadtpark in Kempten lebensbedrohlich verletzt worden. Dabei erlitt der junge Mann Stichverletzungen. Wie die Polizei auf Nachfrage der Redaktion am Dienstagvormittag bestätigte, sind ersten Informationen zufolge gegen 22 Uhr an der ZUM nahe dem Stadtpark in der Kemptener Innenstadt vermutlich drei Personen auf eine vierte zugegangen. Zeugen zufolge haben sie sich wohl gekannt.

    Es kam zu einem Streit, in dessen Verlauf der 22-jährige Mann Stichverletzungen erlitt. Ob durch ein Messer, ist bislang nicht gesichert, sagt Polizeisprecherin Magdalena Buchmiller: Eine Tatwaffe sei noch nicht sichergestellt und wurde von Zeugen auch nicht gesehen.

    Weitere Nachrichten aus dem Westallgäu finden Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden