Startseite
Icon Pfeil nach unten
Weiler
Icon Pfeil nach unten

Mann sticht im Allgäu auf Kind (4) ein: Dieser Lehrer nahm dem Täter das Messer ab

Schockierende Tat

"Ich habe nur den Schrei eines Kindes gehört": Er schritt beim Messerangriff in Wangen ein

    • |
    • |
    "Ich bin kein Held": Tobias Schneller aus Wangen hat dem mutmaßlichen Täter nach seinem Angriff auf ein Kleinkind das Messer abgenommen.
    "Ich bin kein Held": Tobias Schneller aus Wangen hat dem mutmaßlichen Täter nach seinem Angriff auf ein Kleinkind das Messer abgenommen. Foto: Pichler, dpa, Susi Weber

    Eigentlich wollte er an jenem Mittwoch Anfang April nur ein paar Kleinigkeiten im Norma-Supermarkt in Wangen einkaufen. Dann wurde er binnen Sekunden zu jenem Mann, der einem 34-Jährigen das Messer abnahm und durch seine Verfolgung dafür sorgte, dass der Mann nach dem Angriff auf ein vierjähriges Mädchen schnell hinter Schloss und Riegel kam. Als Held fühlt sich Tobias Schneller dennoch nicht: „Ich bin 1,66 Meter groß, 60 Kilo schwer. Wie ich reagiert habe, das kann auch jede und jeder andere.“ Was genau an diesem Mittwoch passiert ist, lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden