Startseite
Icon Pfeil nach unten
Weiler
Icon Pfeil nach unten

Warum Kunden im Westallgäu für Strom doppelt so viel zahlen wie in Vorarlberg

Energiepreise

Warum Kunden im Westallgäu für Strom doppelt so viel zahlen wie in Vorarlberg

    • |
    • |
    Ein Anbieter, zwei Länder, verschiedene Preise: Die Kunden der Vorarlberger Kraftwerke (VKW) bezahlen in Deutschland unterm Strich mehr als in Österreich, wo das Unternehmen zum 1. Juli die Preise für Neukunden deutlich gesenkt hat. Eine Rolle beim Gesamtpreis spielt auch das Netzentgelt, das unter anderem für die Instandhaltung der Leitungen erhoben wird.
    Ein Anbieter, zwei Länder, verschiedene Preise: Die Kunden der Vorarlberger Kraftwerke (VKW) bezahlen in Deutschland unterm Strich mehr als in Österreich, wo das Unternehmen zum 1. Juli die Preise für Neukunden deutlich gesenkt hat. Eine Rolle beim Gesamtpreis spielt auch das Netzentgelt, das unter anderem für die Instandhaltung der Leitungen erhoben wird. Foto: Matthias Becker (Archiv)

    Es ist eine gute Nachricht für Stromkunden: Die Illwerke VKW senken die Preise deutlich. Zumindest gilt das für Neukunden in Vorarlberg. Der Energieversorger mit Sitz in Bregenz wirbt mit rund 30 Prozent günstigeren Energiepreisen. Zugleich vermeldet er einen Rekordgewinn. Wieso der Strom in Österreich so günstig ist – und was das für die rund 17.000 Kunden im Westallgäu bedeutet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden