Startseite
Icon Pfeil nach unten
Weiler
Icon Pfeil nach unten

Was es mit der Galgenbauer-Kreuzung in Grünenbach auf sich hat

Gedenkstätte im Westallgäu

Was es mit der Galgenbauer-Kreuzung in Grünenbach-Schönau auf sich hat

    • |
    • |
    Die sogenannte Galgenbauer-Kreuzung oberhalb von Schönau: Hier treffen die Staatsstraßen 1318 und 2001 aufeinander. Am Geh- und Radweg neben der Staatsstraße 1318 wieder aufgestellt ist der Gedenkstein, der an den Standort eines Galgens oberhalb von Schönau erinnert.
    Die sogenannte Galgenbauer-Kreuzung oberhalb von Schönau: Hier treffen die Staatsstraßen 1318 und 2001 aufeinander. Am Geh- und Radweg neben der Staatsstraße 1318 wieder aufgestellt ist der Gedenkstein, der an den Standort eines Galgens oberhalb von Schönau erinnert. Foto: Screenshot: Olaf Winkler

    Aufmerksame Autofahrer oder Radfahrer haben ihn in den vergangenen Tagen wahrscheinlich schon entdeckt: Die Gemeinde Grünenbach hat am Rand des Radwegs entlang der Staatsstraße 1318 einen Gedenkstein neu aufstellen lassen. Er befindet sich unweit der sogenannten Galgenbauer-Kreuzung – und genau damit hat dieser Gedenkstein auch zu tun.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden