Aktualisiert am Dienstag, 26. November, 12.50 Uhr: Nach einem Aufruf am Montag hat die Polizei nun die Fahndung nach einem bis dato unbekannten Mann widerrufen. Die Identität des unbekannten Mannes aus Hattnau ist geklärt. Er stammt vermutlich vom Bodensee, meldet die Polizei am Dienstag.
Im Rahmen der Öffentlichkeitsfahndung gingen rund ein Dutzend Hinweise zur Identität und Herkunft des Mannes ein. Einige dieser Hinweise stammen von Personen, die sich als Familienangehörige des Mannes zu erkennen gaben.
Die Polizei Kempten prüft die Angaben derzeit sorgfältig. Weitere abschließende Maßnahmen werden aktuell durchgeführt. Nach bisherigen Erkenntnissen stammt der Mann vermutlich aus der Bodensee-Region, kann sich jedoch weiterhin nicht an seine Vergangenheit erinnern. Hinweise auf strafbare Handlungen liegen nicht vor.
Das war die ursprüngliche Polizeimeldung:
In Wasserburg haben Zeugen bereits Anfang Oktober einen hilflosen Mann im Ortsteil Hattnau gefunden. Wie die Polizei berichtet, wurde er damals leicht unterkühlt ins Krankenhaus gebracht. Doch bis heute weiß niemand, wer der Mann ist - auch er selbst nicht.
Unbekannter Mann in Wasserburg gefunden - das weiß die Polizei über ihn
Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Hilfe. Zeugen trafen den Mann am 7. Oktober in einer Obstplantage in Hattnau. Er war damals mit einer roten Jack-Wolfskin-Jacke bekleidet und trug braune Schuhe der Marke „Active“.
Wer kennt den Mann? Wer weiß, woher er kommt? Wer kann Hinweise zur Identität geben? Menschen, die mehr über die Identität des Mannes wissen, können sich unter 0831/9909-0 melden oder über das Online-Hinweisformular.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden