Luciano (rechts) und Apache 207 sind die Festival-Headliner beim Heroes Allgäu 2023.
Bild: Sven Mandel via Wiki Commons / Markus Köller via Imago, Montage: AZ
Luciano (rechts) und Apache 207 sind die Festival-Headliner beim Heroes Allgäu 2023.
Bild: Sven Mandel via Wiki Commons / Markus Köller via Imago, Montage: AZ
Luciano ist der aktuell meist gestreamte Künstler Deutschlands. Sein aktuelles Album "Majestic" stellt der Rapper Ende August 2023 auch im Allgäu vor. Luciano und Apache 207 sind die Headliner beim Heroes Allgäu 2023 am 25. und 26. August in Buchenberg im Oberallgäu bei Kempten.
Beim Festival ist eine spektakuläre Mischung aus frischen Newcomern und etablierten Künstlern mit großer Fanbase zu erwarten. Und auch zwei Lokalmatadoren sind dabei. Ein Heimspiel haben Drunken Masters beim Heroes Allgäu. Die beiden DJs kommen aus Kempten und Füssen. Von dort aus zog das Duo in die Welt. Zuletzt produzierten sie das Nummer-eins-Album Rap über Hass von K.I.Z. oder brachten mit Eskei83 den Song Rave heraus.
Fans des Deutschrap lieben die Heroes-Festivals seit 2017. Die aktuellen Helden der Szene und die Stars von morgen treffen sich dort. "Es bietet ein Zuhause für die größte Jugendkultur des Landes, einen aufregenden Einstieg für Neulinge und eine riesige Bühne für unsere Helden", sagt Lukas Apfelbacher, Geschäftsführer der Heroes Festival GmbH.
Buchenberg im Allgäu soll Ende August zu einem Deutschrap-Epizentrum werden. „Das Heroes Festival ist mit seiner Vielfältigkeit und den unterschiedlichen Standorten schon jetzt ein wichtiger Player im deutschen Festivalmarkt", sagt Michaela Schneider, Geschäftsführerin von Allgäu Concerts, und fordert die Fans auf, sich "den Termin dringend rot im Kalender" anzustreichen.
Buchenberg im Oberallgäu ist am 25. und 26. August 2023 Austragungsort für ein Heroes Festival 2023.
Vier Termine für das Heroes Festival gibt es in 2023. Ausgetragen wird das Festival in Geiselwind, Hannover, Freiburg und zum ersten Mal auch in Buchenberg im Allgäu. Das sind die Termine:
Bis zu 12.000 Hip-Hop-Fans werden am 25. und 26. August zum Heroes Festival nach Buchenberg strömen. Ein kleines Restkontingent an Tickets gibt es noch (Stand: 21. August). Mehr Informationen dazu finden Sie hier.
Diese Künstler haben bisher für das Festival in Buchenberg zugesagt:
Diese Künstler haben bisher für das Festival in Freiburg zugesagt:
Luciano heißt mit bürgerlichem Namen Patrick Großmann. Geboren wurde er am 28. Januar 1994 in Bautzen. Im Berliner Stadtteil Schöneberg ist der Sohn eines mosambikanischen Vaters und einer deutschen Mutter aufgewachsen. Sein aktuelles Album "Majestic" aus dem September 2022 schaffte es in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Charts jeweils auf Platz zwei. Sein Instagram-Account Jucianoloco (verrückter Luciano) hat fast zwei Millionen Follower (Stand: 5. Dezember 2022).
Apache 207 ist ein deutscher Rapper und Sänger mit türkischen Wurzeln. Sein richtiger Name ist Volkan Yaman. Geboren wurde Apache 207 am 23. Oktober 1997 in Mannheim. Sein Instagram-Account apache_207 hat 1,6 Millionen Follower (Stand: 22. August 2023). Seine Mutter hat ihm den Spitznamen Apache gegeben. Wie die Zahl 207 zustande kam, ist offiziell nicht bekannt. Bekannt ist der Künstler für seine smarten Texte und einer Kombination aus Pop und Straßenrap.
Hinweis zum Jugendschutz: Kein Einlass für Kinder unter 12 Jahren. Kinder im Alter zwischen 12 und 16 dürfen die Veranstaltung in Buchenberg nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person (Eltern) besuchen. Erziehungsbeauftragte Personen dürfen maximal 2 Jugendliche beaufsichtigen.
Lesen Sie auch: Hip-Hop-Stars kommen ins Allgäu: So bereitet sich Buchenberg aufs Heroes Festival vor