Sendung im Ersten

Kein Anne Will heute - Sendung weiter in der Osterpause

Anne Will und Gäste diskutieren heute Abend am Sonntag, 24. April, nicht im TV. Die Sendung fällt aus.

Anne Will und Gäste diskutieren heute Abend am Sonntag, 24. April, nicht im TV. Die Sendung fällt aus.

Bild: Wolfgang Borrs, dpa (Archiv)

Anne Will und Gäste diskutieren heute Abend am Sonntag, 24. April, nicht im TV. Die Sendung fällt aus.

Bild: Wolfgang Borrs, dpa (Archiv)

Anne Will heute am 24. April 2022 fällt ein weiteres Mal aus - die Osterpause geht weiter. Wann die nächste Folge der beliebten Talkshow im Ersten kommt.
##alternative##
Von Allgäuer Zeitung
24.04.2022 | Stand: 18:02 Uhr

Kein Anne Will heute: Wer im TV Programm für den heutigen Sonntag, 24. April 2022, nach der bekanntesten Talkshow des deutschen Fernsehens sucht, wird ein weiteres Mal enttäuscht. Denn Anne Will fällt auch heute wieder aus.

Anne Will heute: Gäste und Thema

  • Wer sind die Gäste bei Anne Will?

  • Wann ist die Uhrzeit der Sendung?

  • Wo kann ich Anne Will live im TV und als Stream in der Mediathek sehen?

Keine Gäste, keine Sendung - trotz Nachrichtenlage, die Diskussionen durchaus verdienen würde. Anne Will heute fällt aus, weil die Sendung weiterhin in der Osterpause ist. Das ist nichts Ungewöhnliches - auch in den vergangenen Jahren blieben Moderatorin und Redaktion über die bekannten Ferientermine dem TV fern. Die ARD sendete stattdessen Krimis oder Dokumentationen - so wie heute nach dem Polizeiruf.

Wann kommt die nächste Folge von Anne Will?

Die nächste Sendung mit der Moderatorin kommt nach Angaben des NDR am Sonntag, 1. Mai, um 21.45 Uhr.

Anne Will: Uhrzeit der Sendung und Livestream in der Mediathek

Porträt: Das ist Anne Will

Anne Will, 1966 geboren, studierte Berlin Geschichte, Politologie und Anglistik, und volontierte dann beim Sender Freies Berlin. Ab 1999 moderierte sie als erste Frau die "Sportschau" in der ARD. Im April 2001 wurde Moderatorin der "Tagesthemen". Ein Jahr später bekam sie die Goldene Kamera verliehen. Seit September 2007 moderiert sie die politische Talkshow im Ersten, die auch ihren Namen trägt: Anne Will.

Kein Anne Will heute - aber andere Talkshows senden

Im Gegensatz zu Anne Will sind andere Moderatorinnen und Moderatoren weiter auf Sendung. Allen voran Markus Lanz, der regelmäßig jeden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag im ZDF sendet. Auch Maybrit Illner und Frank Plasberg mit "Hart aber fair" am Montag im Ersten sind aktuell auf ihren Sendeplätzen zu finden.