Anne Will diskutiert heute Abend am 5. Dezember 2021, ob die neue Bundesregierung die Corona-Pandemie wirksam bekämpfen kann.
Bild: Wolfgang Borrs, dpa (Archiv)
Anne Will diskutiert heute Abend am 5. Dezember 2021, ob die neue Bundesregierung die Corona-Pandemie wirksam bekämpfen kann.
Bild: Wolfgang Borrs, dpa (Archiv)
Anne Will beschäftigt sich in ihrer Sendung heute Abend am 5. Dezember ein weiteres Mal mit dem Thema Corona.
Die Zahl der Menschen, die wegen einer COVID-19-Erkrankung auf Intensivstationen behandelt werden müssen, wird in der Weihnachtszeit ein neues Allzeithoch erreichen, warnen Intensivmediziner und -medizinerinnen. Bei der vorgezogenen Bund-Länder-Konferenz wurden nun weitere Maßnahmen beschlossen, um die vierte Welle zu brechen. Diese zielen vor allem auf weitgehende Beschränkungen für Ungeimpfte und die Steigerung der Erst- und Auffrischimpfungen auf bis zu 30 Millionen bis Jahresende.
Auch über eine Impfpflicht wird nun intensiv diskutiert. Kann die Impfquote trotz mangelnder Infrastruktur erreicht werden? Müssen bestimmte Branchen wie der Einzelhandel jetzt Versäumnisse der Politik ausbaden? Kann so die aktuelle Welle gebrochen und eine fünfte verhindert werden? Das will Anne Will heute mit ihren Gästen besprechen.
Anne Will, 1966 geboren, studierte Berlin Geschichte, Politologie und Anglistik, und volontierte dann beim Sender Freies Berlin. Ab 1999 moderierte sie als erste Frau die "Sportschau" in der ARD. Im April 2001 wurde Moderatorin der "Tagesthemen". Ein Jahr später bekam sie die Goldene Kamera verliehen. Seit September 2007 moderiert sie die politische Talkshow im Ersten, die auch ihren Namen trägt: Anne Will.