Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Bericht: Wolf verfolgt Rennradfahrer in den Niederlanden

Bericht

Wolf verfolgt Rennradfahrer in den Niederlanden

    • |
    • |
    In einem Nationalpark in den Niederlanden soll ein Wolf einen Radfahrer gejagt haben.
    In einem Nationalpark in den Niederlanden soll ein Wolf einen Radfahrer gejagt haben. Foto: Julian Stratenschulte, dpa (Symbolbild)

    In den Niederlanden hat ein Wolf in einem Nationalpark Medienberichten zufolge einen Rennradfahrer verfolgt. Der Radfahrer filmte den aus dem Wald auftauchenden Wolf, der ihm für kurze Zeit auf einem Radweg hinterherlief, wie der Sender Omroep Gelderland berichtete.

    Medienbericht: Wolf soll Radfahrer in den Niederlanden gejagt haben

    In den sozialen Medien kursieren Videoaufnahmen der Szene, die sich im Nationalpark De Hoge Veluwe nördlich von Arnheim bei Otterlo zugetragen haben soll. Seit einer Weile haben sich dort wieder Wölfe angesiedelt. Ein Experte der Wolfsmeldestelle in den Niederlanden bestätigte an Hand der Filmsequenz, dass es sich tatsächlich um einen Wolf gehandelt habe.

    Derzeit leben in Europa zwischen 15.000 und 20.000 Wölfe. Die meisten Tiere gibt es auf dem Balkan. In den Alpen wird die Population nach Angaben des Bayerischen Landesamts für Umwelt auf 400 bis 550 Wölfe geschätzt.
    Icon Galerie
    12 Bilder
    Immer wieder werden im Allgäu Wölfe gesichtet. Was Tierfreunde begeistert, bereitet Landwirten Sorgen. Hier ein Überblick über Zahlen und Fakten.

    In dem Nationalpark waren zuvor bereits Wölfe aufgetaucht, die sich zahm verhielten und sich Parkbesuchern mitunter bis auf ein paar Meter Abstand näherten. Der Radfahrer selbst äußerte sich zunächst nicht zu der Wolfsbegegnung. Wie der Sender berichtete, liegt der in dem Video zu sehende Abschnitt des Radwegs, auf dem der Wolf auftauchte, eindeutig im Nationalpark.

    Mehr Nachrichten aus Deutschland und der Welt lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden