Ich bin ein Star – Holt mich hier raus

Zwei Dschungelcamp-Teilnehmer sind schon vor der Sendung raus

Für das Dschungelcamp 2022 hat RTL wieder diverse illustre Teilnehmer gewinnen können. Wer sind die Kandidaten? Und wer ist schon vor dem Sendestart wieder raus? Hier die Stars und Bilder.

Für das Dschungelcamp 2022 hat RTL wieder diverse illustre Teilnehmer gewinnen können. Wer sind die Kandidaten? Und wer ist schon vor dem Sendestart wieder raus? Hier die Stars und Bilder.

Für das Dschungelcamp 2022 hat RTL wieder diverse illustre Teilnehmer gewinnen können. Wer sind die Kandidaten? Und wer ist schon vor dem Sendestart wieder raus? Hier die Stars und Bilder.

Für das Dschungelcamp 2022 hat RTL wieder diverse illustre Teilnehmer gewinnen können. Wer sind die Kandidaten? Wer ist schon raus? Hier die Stars und Bilder.
##alternative##
Von Allgäuer Zeitung
07.02.2022 | Stand: 14:33 Uhr

Das Dschungelcamp bei RTL findet 2022 trotz Corona-Krise statt. Ein Zugeständnis mussten Sender und Teilnehmer bei "Ich bin ein Star" (IBES) allerdings machen. Die Kandidaten und Kandidatinnen der Dschungelshow werden ihre Zeit nicht im australischen Busch, sondern in Südafrika verbringen. Und - sie müssen geimpft und gesund sein. Zwei Teilnehmer sind darüber schon gestolpert und raus: Christin Okpara und Lucas Cordalis.

  • Wer sind die Teilnehmer beim Dschungelcamp 2022?
  • Woher kennt man die Stars bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus"?
  • Wann ist Start für das Dschungelcamp 2022 bei RTL?
  • Wer ist schon raus?

Hier alle Infos zu Teilnehmer, Stars, Start der Sendung und Ort.

Bilder: Die Kandidaten im Dschungelcamp 2022 bei RTL im Überblick

Bilderstrecke

Dschungelcamp 2022 bei RTL: diese Kandidaten gehen in den Dschungel

Für das diesjährige RTL-Dschungelcamp - zu sehen unter anderem auf RTL+ - stehen die zwölf Kandidatinnen und Kandidaten weitgehend fest. Der Fernsehsender gab Anfang Januar 2022 mit dem Personenschützer Peter Althof sowie den aus verschiedenen Formaten mehr oder weniger bekannten Reality-Sternchen Linda Nobat, Tara Tabitha und Janina Youssefian die letzten vier Namen für die 15. Staffel der Reality-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bekannt.

Zwei Kandidaten waren dann allerdings schon wieder vor Sendestart raus - wegen Corona und Impfstatus.

RTL: Das sind die Teilnehmer im Dschungelcamp 2022

  • Die Frauen
  • Linda Nobat (26), Bachelor-Kandidatin
  • Tara Tabitha (28), Reality-Star
  • Janina Youssefian (39), Teppichluder a. D.
  • Tina Ruland (55), Schauspielerin
  • Anouschka Renzi (57), Schauspielerin
  • Jasmin Herren (43), Schlagersängerin

    Die Männer
  • Harald Glööckler (56), Designer & Stil-Ikone
  • Lucas Cordalis (54), Sänger
  • Filip Pavlovic (27), Bachelorette-Kandidat
  • Eric Stehfest (32), GZSZ-Star
  • Manuel Flickinger (33), Prince Charming-Kandidat
  • Peter Althof (66), Bodyguard-Legende

Stehfest kennen Zuschauer noch als Star der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Später war er durch seine Drogenbeichte in den Schlagzeilen, die er in einem Bestseller-Buch aufarbeitete: "Ich kann schon Brände legen, wenn ich möchte", sagte er RTL. "Kommt immer darauf an, um was es geht und ob es in einem gewissen Rahmen bleibt. Ich finde, Diskussionen und sich streiten sind sowieso was Gutes. Wäre ja Quatsch, wenn wir uns alle nur Ja und Amen zu allem sagen."

Lesen Sie auch
##alternative##
ProSieben

"Das große Promi-Büßen": Alle Kandidaten – diesen Teilnehmern nimmt Olivia Jones die Beichte ab

Flickinger war Kandidat bei der schwulen Datingshow "Prince Charming": "Ich glaube, ich werde im Camp die Person sein, zu der jeder kommen kann. Ich bin ein einfühlsamer Mensch, kann auch gut Leuten zuhören und auf Leute zugehen", meinte er im RTL-Interview.

Wer ist raus beim Dschungelcamp 2022?

Christin Okpara alias Christin Queenie hatte einen Auftritt in der RTLzwei-Sendung "Die Sexklinik" und war auch Kandidatin der RTL-Datingshow "Are You The One?". Noch gar nicht richtig drin, flog Okpara allerdings auch schon wieder raus beim Dschungelcamp. Weil ihr Corona-Impfstatus "unklar" war, wurde sie kurz vor dem Start ausgeladen.

Für Lucas Cordalis war das Dschungelcamp-Abenteuer ebenfalls vorzeitig beendet. Weil er kurz vor dem Auftakt positiv auf Corona getestet wurde, durfte er nicht antreten. Wie es in der Auftakshow hieß, könne er aber möglicherweise noch nachkommen.

Sendetermin: Wann ist Start für das Dschungelcamp bei RTL?

Das Dschungelcamp 2022 bei RTL beginnt am 21. Januar.

Bilderstrecke

Sie haben das Dschungelcamp in den vergangenen Jahren gewonnen