TV-Programm

TV-Programm heute: Anne Will weiter in der Winterpause

Kein Anne Will heute. Demnächst ist die beliebte TV-Talkerin aber wieder mit einem Thema und neuen Gästen auf Sendung am Sonntagabend im Ersten.

Kein Anne Will heute. Demnächst ist die beliebte TV-Talkerin aber wieder mit einem Thema und neuen Gästen auf Sendung am Sonntagabend im Ersten.

Bild: Eventpress Stauffenberg, imago (archiv)

Kein Anne Will heute. Demnächst ist die beliebte TV-Talkerin aber wieder mit einem Thema und neuen Gästen auf Sendung am Sonntagabend im Ersten.

Bild: Eventpress Stauffenberg, imago (archiv)

Anne Will heute am Sonntag, 16. Januar 2022, fällt ein weiteres Mal aus. Wann kommt die nächste Talkshow mit der Moderatorin im Ersten?
##alternative##
Von Allgäuer Zeitung
17.01.2022 | Stand: 12:22 Uhr

Wieder keine Sendung, keine Gäste: Anne Will fällt heute am Sonntag, 16. Januar 2022, ein weiteres Mal aus. Die beliebte TV-Talkerin mit regelmäßig mehreren Millionen Zuschauern ist - im Gegensatz zu Kolleginnen und Kollegen wie Maybrit Illner oder Frank Plasberg - noch in der Winterpause. Stattdessen zeigt das Erste um 21. 45 Uhr das Dokudrama "Nazijäger - Reise in die Finsternis".

Nächste Sendung mit Anne Will ist nach Angaben der ARD am Sonntag, 23. Januar 2022, um 21.45 Uhr im Ersten (Gäste und Thema am 23. Januar). Welches Thema und welche Gäste die Sendung haben wird, ist aktuell noch nicht klar.

Zuletzt war Anne Will mit ihrer Talkshow am 12. Dezember auf Sendung. Thema war damals „Neue Regierung, alte Krisen – kann da der versprochene Aufbruch gelingen?“ Gäste der Sendung waren Karl Lauterbach, Katrin Göring-Eckardt, Norbert Röttgen, Wolfgang Merkel und Dagmar Rosenfeld.

Corona-Pandemie ist beherrschendes Thema bei Anne Will und Co.

Im Gegensatz zu Anne Will sind ihre Talk-Kollegen bereits wieder auf Sendung. "Welle oder Wende ? ändert Omikron die Corona-Politik?" lautete das Thema bei Maybrit Illner. Auch Frank Plasberg ist mit "Hart aber fair" bereits aus der Winterpause zurück und beschäftigte sich vergangene Woche - wenig überraschend - mit der Pandemie.

Gast bei Plasberg vergangene Woche war unter anderem Karl Lauterbach, ohnehin einer der meistgefragten TV-Talkshow-Gäste des gesamten Jahres 2021. Denn tatsächlich war Lauterbach, inzwischen Bundesgesundheitsminister, im Jahr 2021 der häufigste Talkshow-Gast bei ARD und ZDF. Auch Katrin Göring-Eckardt, Norbert Röttgen, und Dagmar Rosenfeld landeten in den Top Ten der TV-Talker.

Porträt: Das ist Moderatorin Anne Will

Lesen Sie auch
##alternative##
Sendung im Ersten

Kein Anne Will heute - Sendung weiter in der Osterpause

Anne Will, 1966 geboren, studierte Berlin Geschichte, Politologie und Anglistik, und volontierte dann beim Sender Freies Berlin. Ab 1999 moderierte sie als erste Frau die "Sportschau" in der ARD.

Im April 2001 wurde sie Moderatorin der "Tagesthemen". Ein Jahr später bekam sie die Goldene Kamera verliehen. Seit September 2007 moderiert Anne Will die politische Talkshow im Ersten, die auch ihren Namen trägt: Anne Will.

Talkshow mit Anne Will: Sendetermin, Uhrzeit und Livestream in der Mediathek

  • Beginn der Sendung ist regelmäßig nach dem Tatort oder Polizeiruf um 21.45 Uhr in der ARD.
  • Anne Will ist auch als Livestream und Wiederholung in der ARD-Mediathek zu sehen.
  • Parallel zur TV-Erstausstrahlung ist die Sendung auch als Livestream unter deutschlandradio.de zu hören.

Für nur 0,99 € einen Monat alle exklusiven AZ Plus-Artikel auf allgaeuer-zeitung.de lesen
Jetzt testen
Ausblenden | Ich habe bereits ein Abo.