Markus Lanz: Die Gäste heute am Donnerstag im ZDF (23.6.22) sprechen über aktuelle Themen und Ereignisse. Infos zu TV-Ausstrahlung und Stream in der Mediathek.
Bild: Markus Hertrich, dpa (Archiv)
Markus Lanz: Die Gäste heute am Donnerstag im ZDF (23.6.22) sprechen über aktuelle Themen und Ereignisse. Infos zu TV-Ausstrahlung und Stream in der Mediathek.
Bild: Markus Hertrich, dpa (Archiv)
Markus Lanz hat heute Abend (23.6.22) zum letzten Mal in dieser Woche neue Gäste in seiner Talkshow im ZDF. Der Moderator und seine Gäste sprechen heute am Donnerstag wieder über aktuelle Themen. Im Fokus standen zuletzt meist der Ukraine-Krieg und die Corona-Pandemie.
Hier die Infos zum aktuellen ZDF-Talk mit Markus Lanz am Donnerstag, 23. Juni 2022:
Lesen Sie hier: Debatte: Sind Polit-Talkshows zu oft auf Krawall ausgelegt?
Heute beginnt Markus Lanz um 23.15 Uhr - damit folgt die Sendung der Donnerstags-Talkrunde von Maybrit Illner, die zuvor im ZDF-Programm läuft.
Das ZDF strahlt Markus Lanz dreimal wöchentlich am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag aus.
Nach der TV-Ausstrahlung können die Talks von Markus Lanz als Wiederholung kostenlos in der ZDF-Mediathek abgerufen werden. Der Stream ist ab 1 Uhr in der Mediathek.
Lanz ist mit seiner Talkshow diese Woche noch heute im ZDF zu sehen.
Kommende Woche gibt es dann drei neue Lanz-Sendungen:
Die Talkshow von Markus Lanz kommt seit 2008 im ZDF. Talkmaster Lanz hat sich zum Gesicht des ZDF-Programms am späten Abend entwickelt. 2021 war er 141 Mal im ZDF auf Sendung, pro Talkshow erreichte er 1,96 Millionen Zuschauer im Durchschnitt. Seine bohrenden Nachfragen bei seinen Gästen sind sein Markenzeichen.
Weniger erfolgreich verlief sein Engagement als Moderator von "Wetten, dass...?". Von 2012 bis 2014 moderierte er als Nachfolger von Thomas Gottschalk die Unterhaltungsshow. Die Quoten rauschten in den Keller - Lanz scheiterte bei "Wetten, dass...?".
Markus Lanz stammt aus Südtirol. Den Durchbruch im deutschen Fernsehen schaffte der Moderator zunächst bei RTL. Von September 1998 bis März 1999 vertrat er Moderatorin Barbara Eligmann während ihrer Babypause bei RTL-"Explosiv - Das Magazin".
Privat war Lanz bis 2006 mit RTL-Moderatorin Birgit Schrowange liiert. Das Ex-Paar hat einen gemeinsamen, inzwischen volljährigen Sohn. 2011 heiratete Lanz, der sowohl die deutsche als auch die italienische Staatsbürgerschaft besitzt, in Südtirol Angela Gessmann. 2014 und 2018 kamen zwei Töchter in dieser Ehe zur Welt.
Markus Lanz ist nicht nur TV-Moderator und Talkshow-Gastgeber, er arbeitet auch als Autor und Fotograf. Bereits 2007 veröffentlichte er eine Biografie von Horst Lichter, damals TV-Koch und heute mit "Bares für Rares" erfolgreich. 2011 erschien Lanz' erster Bildband "Grönland: Meine Reisen ans Ende der Welt". Auch seine Gäste in der Sendung "Markus Lanz" werden von ihm ab und an fotografiert.