Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Nach Hautfund: Feuerwehr sucht Schlange in Kindergarten-Keller

Schlangenfund

Nach Hautfund: Feuerwehr sucht Schlange in Kindergarten-Keller

    • |
    • |
    Eine Schlangenhaut liegt auf einem Karton. Die Feuerwehr Bochum hat eine Schlangenhaut sichergestellt, die eine Erzieherin im Kellergeschoss unter dem Kindergarten gefunden hatte. Nach dem Fund sucht die Feuerwehr nach einem dort möglicherweise versteckten Reptil.
    Eine Schlangenhaut liegt auf einem Karton. Die Feuerwehr Bochum hat eine Schlangenhaut sichergestellt, die eine Erzieherin im Kellergeschoss unter dem Kindergarten gefunden hatte. Nach dem Fund sucht die Feuerwehr nach einem dort möglicherweise versteckten Reptil. Foto: picture alliance/dpa/Feuerwehr Bochum

    Eine Erzieherin war in dem Keller des Gemeindehauses mit Kindergarten und Jugendheim auf die Haut gestoßen, wie ein Sprecher der Feuerwehr am Montag sagte.

    Die Feuerwehr zog umgehend zwei Schlangenexperten hinzu. Nach deren Einschätzung könnte das Tier zwischen 1,30 und 1,50 Metern lang sein und sich noch in den Räumen befinden. Die sechs Kinder und fünf Erzieher des Kindergartens mussten am Montag vorsichtshalber das Gebäude verlassen. Es sei nicht eindeutig feststellbar, ob die Haut zu einer ungiftigen oder giftigen Schlange gehöre, hieß es.

    Zunächst habe man damit begonnen, den Keller Stück für Stück auszuräumen. Außerdem seien rund 25 Kilogramm Mehl sowie zehn Rollen doppelseitiges Klebeband auf dem Weg zur Einsatzstelle. Damit wollen die Experten der Schlange eine Falle stellen.

    (Lesen Sie auch: "Einfach nur widerlich!" - Buchloer (17) bekommt tote Maden in Bestellung geliefert)

    Mit verstreutem Mehl auf dem Boden wollen sie herausfinden, ob sie tatsächlich im Gebäude unterwegs ist und ihre Spuren hinterlässt. Solange man das Gebäude noch nicht abschließend durchsucht habe oder die Schlange gefunden wurde, können die Kinder dort auch am Dienstag voraussichtlich nicht betreut werden, sagte der Feuerwehrsprecher.

    Bis zum Montagabend konnten die Einsatzkräfte weder im Keller noch im Erdgeschoss eine Schlange finden. "Jetzt heißt es abwarten", erklärte die Feuerwehr mit Verweis auf das verstreute Mehl und das Klebeband. Am Dienstagmorgen werde das Gebäude dann erneut kontrolliert.

    Einen ähnlichen Einsatz hatte es um den Jahreswechsel in einem Mehrparteienhaus in Dortmund gegeben. Eine Schlange wurde trotz aufwendiger, zweiwöchiger Suche nicht entdeckt.

    (Lesen Sie auch: Stromschläge, Penis-Trauma und Schlagerstar in Japan - Das ist die vierte Tiny-House-WG in der Dschungelshow 2021)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden