Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Leipzig: Baby in Supermarkt entführt - Entführerin von Polizei gefasst

Leipzig

Polizei fasst Entführerin von Baby – Säugling ist wohlauf

    • |
    • |
    Die Polizei sucht in Leipzig nach einem Baby.
    Die Polizei sucht in Leipzig nach einem Baby. Foto: Jens Büttner, dpa (Symbolbild)

    Entwarnung im Fall des vermissten Babys in Leipzig: Die Polizei hat eine Frau gefasst, welche den Säugling bei sich hatte. Sie hielt sich bereits in einem anderen Bundesland auf. Dem vier Wochen alten Jungen soll es gut gehen.

    In einem Supermarkt in Leipzig war das Baby am Donnerstagabend verschwunden. Der Säugling war seitdem samt Kinderwagen wie vom Erdboden verschluckt. In der Nacht auf Freitag begaben sich zahlreiche Rettungskräfte auf die Suche nach dem kleinen Jungen, auch eine Hundestaffel war im Einsatz. Die nächtliche Suche blieb allerdings ohne Erfolg. Es gab aber schnell eine heiße Spur.

    Baby in Einkaufszentrum in Leipzig verschwunden – Suche dauert an

    Am Freitagmorgen ist die Suche nach dem verschwundenen Baby weitergegangen. Das bestätigte ein Sprecher der Polizei, der auch bekanntgab, dass es zunächst keine Spur von dem rund einen Monat alten Säugling gebe. Die Maßnahmen bei der Suche sollten allerdings zu Beginn des Berufsverkehrs noch einmal intensiviert werden.

    Der Sprecher betonte, dass die Polizei mit Hochdruck an einem Sucherfolg arbeite und Kolleginnen und Kollegen aus den verschiedensten Bereichen an dem Einsatz beteiligt seien. Eine Hundestaffel ist vor Ort, auch die Kripo wurde eingeschaltet. Verkehrsbetriebe, Rettungsleitstellen und Taxi-Unternehmen wurden informiert. Die Videoaufzeichnungen aus etlichen Straßenbahnen sollten überprüft werden.

    Leipzig: Baby entführt – Entführerin in anderem Bundesland gefasst

    Die Suche der Polizei hatte am Donnerstagabend um 17 Uhr. Auch das gab die Polizei bekannt. Der Supermarkt befindet sich auf der Georg-Schumann-Straße im Leipziger Stadtteil Gohlis. Dort ist das Baby am Donnerstagnachmittag mitsamt Kinderwagen verschwunden. Die Polizei ging von einer Entführung aus. Die Ermittler sprachen von einer "Entziehung Minderjähriger". Eine Forderung nach Lösegeld war aber nicht eingegangen.

    Nach ersten Erkenntnissen war ein Elternteil am Donnerstag gegen 17 Uhr im Kaufland in der Georg-Schumann-Straße. "Dort überließ der Sorgeberechtigte den kleinen Jungen und den Kinderwagen kurzzeitig einer Frau", sagte Polizeisprecherin Dorothea Benndorf. Die Bild berichtet, dass es sich um eine Entführerin handelt, welche mit den Eltern des Babys bekannt gewesen sein soll. Sie verschwand mit Säugling und Kinderwagen, wurde nun aber in einem anderen Bundesland gefasst.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden