Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Agrarschau 2022 in Dietmannsried: Bilanz und Ausblick

Besucherrekord in Dietmannsried

Veranstalter ziehen nach Agrarschau Bilanz - So geht es künftig weiter

    • |
    • |
    Auf die Allgäuer Agrarschau kommen nicht nur Landwirte, um große Landmaschinen, aber auch Haushaltsgeräte oder Bierzeltatmosphäre zu erleben. Insgesamt waren es laut Veranstalter Thomas Diepolder diesmal etwa 72.000 Besucherinnen und Besucher.
    Auf die Allgäuer Agrarschau kommen nicht nur Landwirte, um große Landmaschinen, aber auch Haushaltsgeräte oder Bierzeltatmosphäre zu erleben. Insgesamt waren es laut Veranstalter Thomas Diepolder diesmal etwa 72.000 Besucherinnen und Besucher. Foto: Martina Diemand

    „So viele Besucher an einem Tag hatten wir noch nie“, sagt Thomas Diepolder. Der Veranstalter der Agrarschau Allgäu in Dietmannsried (Oberallgäu) spricht von insgesamt 72.000 Gästen. 40.000 davon kamen allein am Sonntag – so viele wie im vergangenen Jahr unter Corona-Auflagen über den ganzen Messezeitraum verteilt. Auch am Montag, dem letzten Agrarschau-Tag, sind viele Besucher auf dem Gelände, aber nur wenige davon mit Maske. Diepolder sagt: „Die Menschen genießen es, wieder zusammen zu kommen.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden