„Was tun gegen das Verkehrschaos?“, lautet der Titel einer Podiumsdiskussion, die am Dienstag, 6. Mai, um 19 Uhr im Haus des Gastes in Pfronten stattfindet. Veranstalterin ist die Allgäuer Zeitung.
Regelmäßig schiebt sich eine Blechlawine durch A7-Anrainergemeinden im südlichen Ost- und im Oberallgäu, wenn Autofahrer dem Stau auf der Autobahn entkommen wollen. Verkehrsbehinderungen gibt es zum Beispiel dann, wenn es am Füssener Grenztunnel zu einer Blockabfertigung kommt. Um mögliche Lösungen für das Problem geht es bei der Diskussion in Pfronten.
Wie kann ich mich für die Veranstaltung der AZ anmelden?
Die Veranstaltung in Pfronten richtet sich exklusiv an unsere Abonnentinnen und Abonnenten. Sie können sich anmelden unter www.allgaeuer-zeitung.de/live-veranstaltungen
Podiumsdiskussion der Allgäuer Zeitung zum Verkehrschaos im Ostallgäu
Auf dem Podium sitzen die Pfrontenerin Barbara Bak, die eine Online-Petition gestartet hat, der Ostallgäuer Landtagsabgeordnete Andreas Kaufmann (CSU), Bürgermeister Alfons Haf aus Pfronten und der Tiroler Kommunalpolitiker Hans Dreier.

Kaufmann und mehrere Bürgermeister hatten eine Petition gestellt - und zwar an den Landtag. Sie war erfolgreich, was in diesem Fall unter anderem bedeutet, dass nun konkrete Verkehrszahlen erhoben werden sollen.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden