Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Betrunkener rast in Kaufbeuren Polizei davon und verursacht tödlichen Unfall - Verursacher flüchtig

Unfallverursacher ist flüchtig

Autofahrer rast in Kaufbeuren Polizei davon und verursacht tödlichen Unfall

    • |
    • |
    • |
    In diesem BMW wurde der 20-jährige Fahrer so schwer verletzt, dass er bei dem nächtlichen Unfall noch vor Ort verstarb.
    In diesem BMW wurde der 20-jährige Fahrer so schwer verletzt, dass er bei dem nächtlichen Unfall noch vor Ort verstarb. Foto: Alexander Vucko

    Tragischer Verkehrsunfall am frühen Samstagmorgen in Neugablonz bei Kaufbeuren: Ein 20-Jähriger stirbt im Reifträgerweg, nachdem ein mutmaßlich betrunkener Autofahrer mit seinem Audi in den BMW des jungen Mannes gerast war. Nun läuft die Fahndung nach dem flüchtigen Unfallverursacher auf Hochtouren.

    Tödlicher Unfall in Neugablonz: Unfallverursacher rast zuvor durch Kaufbeuren

    Wie die Polizei mitteilt, ging kurz nach 3.30 Uhr eine Meldung über einen vermutlich betrunkenen Autofahrer in Kaufbeuren ein. Beamte machten sich sofort auf den Weg, konnten den gemeldeten Audi im Stadtbereich aber zunächst nirgends entdecken. Dann wurde eine Polizeistreife auf den Wagen aufmerksam, doch der Fahrer raste mit so hoher Geschwindigkeit davon, dass die Polizisten ihn sofort wieder aus den Augen verloren.

    Audi rast in Neugablonz in BMW: 20-Jähriger stirbt noch am Unfallort

    Kurz darauf die schreckliche Nachricht: Im Reifenträgerweg in Neugablonz kam es zu einem schweren Unfall, der nach ersten Erkenntnissen von dem nächtlichen Raser verursacht wurde. In einer Rechtskurve kam der mutmaßlich Betrunkene mit seinem Audi auf die Gegenfahrbahn und krachte dort in den entgegenkommenden BMW. Dessen Fahrer wurde durch die Kollision so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb - die Rettungskräfte konnten nichts mehr für den jungen Mann tun. Seine Mitinsassen wurden leichter verletzt. Schwer verletzt wurde der Beifahrer des Unfallverursachers.

    Unfall Reifträgerweg Kaufbeuren
    Icon Galerie
    9 Bilder
    Am frühen Samstagmorgen krachten in Neugablonz zwei Autos ineinander. Ein 20-jähriger BMW-Fahrer kam ums Leben, der Unfallverursacher flüchtete.

    Der Unfallverursacher flüchtete zu Fuß und wird derzeit von der Polizei gesucht. Ob er sich bei dem Unfall schwerer verletzt hat, ist nicht bekannt. An den beiden Autos entstand jeweils Totalschaden. Zur Unfallaufnahme und der Fahndung nach dem Unfallfahrer waren mehrere Streifen der umliegenden Polizeidienststellen sowie ein Polizeihubschrauber beteiligt. Der Reifträgerweg war bis in den späten Samstagvormittag für die Unfallaufnahme sowie die Bergungs- und Aufräumarbeiten gesperrt.

    Feuerwehr befreit Unfallopfer aus Autowrack

    Im Einsatz waren auch mehr als 30 Einsatzräfte der Feuerwehren Kaufbeuren und Obergermaringen, die Unfallopfer aus einem der völlig zerstörten Fahrzeuge befreien mussten, Verkehrssicherungsarbeiten übernahmen und die Unfallstelle ausleuchteten.

    Lesen Sie auch: Für einen 52-jährigen Deutschen kommt auf der Lechtalstraße im benachbarten Tirol am Freitag jede Hilfe zu spät. Nach einem Sturz verstirbt der Mann noch an der Unfallstelle.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden