Startseite
Icon Pfeil nach unten
Buchloe
Icon Pfeil nach unten

Buchloe: Gedenkfeier zum Volkstrauertag am Kriegerdenkmal

Zum Volkstrauertag

Buchloe gedenkt der Opfer von Krieg und Gewalt

    • |
    • |
    In Buchloe nahmen zahlreiche Frauen und Männer an der von Stadt und Veteranen- und Soldatenkameradschaft zum Volkstrauertag organisierten Gedenkfeier am Kriegerdenkmal teil. Buchloes Bürgermeister Robert Pöschl und Kameradschaftsvorsitzender Helmut Seidel (am Rednerpult) erinnerten an die Bedeutung des Tages gerade in unserer Zeit.
    In Buchloe nahmen zahlreiche Frauen und Männer an der von Stadt und Veteranen- und Soldatenkameradschaft zum Volkstrauertag organisierten Gedenkfeier am Kriegerdenkmal teil. Buchloes Bürgermeister Robert Pöschl und Kameradschaftsvorsitzender Helmut Seidel (am Rednerpult) erinnerten an die Bedeutung des Tages gerade in unserer Zeit. Foto: Klaus D. Treude

    Überall in Deutschland, auch in Buchloe, gedachten am Volkstrauertag die Menschen der Opfer von Krieg und Gewalt. Der Tag hat in unserer Zeit, fast 100 Jahre nachdem er erstmals begangen wurde, nichts von seiner Bedeutung verloren - das wurde in den Reden bei der Gedenkfeier am Kriegerdenkmal deutlich. Im Gegenteil, das Blutvergießen ganz in unserer Nähe, in der Ukraine und im Nahen Osten, zeigt, dass Kriege mit all ihren schrecklichen Auswirkungen auch heute möglich sind.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden