Startseite
Icon Pfeil nach unten
Buchloe
Icon Pfeil nach unten

Haushaltsberatung: Buchloe kommt mit blauem Auge durch die Krise

Stadtrat

Haushaltsberatung: Buchloe kommt mit blauem Auge durch die Krise

    • |
    • |
    17,6 Millionen Euro möchte die Stadt Buchloe heuer investieren. Unter anderem in (von links oben im Uhrzeigersinn): neue Fahrradabstellplätze am Bahnhof, den Ausbau der Kläranlage, die Sanierung des Eisstadions und den Neubau der Kita Franziskus.
    17,6 Millionen Euro möchte die Stadt Buchloe heuer investieren. Unter anderem in (von links oben im Uhrzeigersinn): neue Fahrradabstellplätze am Bahnhof, den Ausbau der Kläranlage, die Sanierung des Eisstadions und den Neubau der Kita Franziskus. Foto: Karin Hehl

    Mit einem blauen Auge kommt die Stadt Buchloe offenbar aus der Corona-Krise heraus. Trotz düsterer Bürgermeister-Prognosen bei der letztjährigen Haushaltsverabschiedung („Das Geld wird uns hint’ und vorn’ fehlen“) zeigte sich bei der Präsentation des Haushalts für das laufende Jahr 2021: Die Steuereinnahmen sprudelten – und zwar gewaltig. Rund 15,7 Millionen Euro mehr als geplant nahm die Stadt im Jahr 2020 an Steuern ein. „Damit hatten wir nie und nimmer gerechnet“, sagte der stellvertretende Kämmerer Peter Martin gegenüber unserer Zeitung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden