Startseite
Icon Pfeil nach unten
Buchloe
Icon Pfeil nach unten

Kommentar: Die Ostallgäuer Krankenpflegeschule ist mit Weitsicht geplant

Meinung

Kommentar: Die Ostallgäuer Krankenpflegeschule ist mit Weitsicht geplant

    • |
    • |
    Vertreter des Kommunalunternehmens, der Ärzteschaft, des Fördervereins, aus der Politik sowie die Planer fanden sich am Montag zur Grundsteinlegung ein.
    Vertreter des Kommunalunternehmens, der Ärzteschaft, des Fördervereins, aus der Politik sowie die Planer fanden sich am Montag zur Grundsteinlegung ein. Foto: Animation: Architekturbüro Fischer & Gibbesch

    Ein kleines Stück der ehemaligen Krankenpflegeschule kommt zurück nach Buchloe – so hat es Buchloes Bürgermeister Robert Pöschl bei der Grundsteinlegung für die neue Berufsfachschule für Krankenpflegehilfe bezeichnet. Er spielte damit auf den hohen Stellenwert an, den die Krankenpflege in Buchloe traditionell genoss. Umso erfreulicher ist es, dass die Fachschule für Krankenpflegehilfe jetzt ausgerechnet am kleinsten Standort des Klinik-Verbundes errichtet wird.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden