Verspätungen bei der Bahn sind auch im Allgäu keine Seltenheit. Hier finden Sie News zu Sperrungen oder Zugausfällen im Allgäu aktuell.
Bild: Oliver Berg (Symbolbild)
Verspätungen bei der Bahn sind auch im Allgäu keine Seltenheit. Hier finden Sie News zu Sperrungen oder Zugausfällen im Allgäu aktuell.
Bild: Oliver Berg (Symbolbild)
Fährt heute mein Zug in Kempten, Memmingen, Buchloe, Oberstdorf, oder Pfronten? Gibt es aktuell Zugausfälle im Allgäu? Sind Strecken gesperrt wegen Bauarbeiten? Hier die aktuelle Übersicht über Störungen im Bahnverkehr im Allgäu.
Wie die Bahn mitteilt, wurde die Reparatur an einem Güterzug beendet und es kommt auf dem Streckenabschnitt Buchloe - Augsburg Hbf zu keinen Beeinträchtigungen mehr.
Aufgrund einer Reparatur an einem Güterzug kommt es auf dem Streckenabschnitt Buchloe - Augsburg Hbf aktuell zu Beeinträchtigungen, teilt die Bahn am Mittwochvormittag mit. Der Streckenabschnitt ist nur eingleisig befahrbar.
Es ist mit teils größeren Verspätungen zu rechnen, auch kommt es kurzfristig zu Zugausfällen.
Der Notarzteinsatz zwischen Immenstadt und Oberstaufen dauert immer noch an. Mittlerweile hat die Deutsche Bahn einen Schienenersatzverkehr eingerichtet: Dieser soll ab 12.30 Uhr fahren.
Ein Notarzteinsatz auf der Strecke beeinträchtigt den Bahnverkehr zwischen Immenstadt und Oberstaufen. Die Strecke ist aktuell gesperrt, berichtet die Deutsche Bahn am Freitagvormittag.
Die Züge aus Richtung Kempten(Allgäu)Hbf bzw. Oberstdorf wenden vorzeitig in Immenstadt.
Aus Richtung Lindau-Reutin wenden die Züge vorzeitig in Oberstaufen.
Laut DB ist ein Schienenersatzverkehr nicht möglich, da keine Busse zur Verfügung stehen.
Der Feuerwehreinsatz auf der Bahnstrecke im Raum Immenstadt ist beendet. Nach Angaben der Deutschen Bahn fahren die Züge wieder auf der geplanten Strecke mit den geplanten Halten. Es kann jedoch weiterhin zu Folgeverzögerungen und kurzfristigen Zugausfällen kommen.
Ein Feuerwehreinsatz auf der Strecke beeinträchtigt den Bahnverkehr im Raum Immenstadt, das teilt die Bahn mit. Die Strecke ist gesperrt. Züge werden vorerst zurückgehalten und warten zunächst. Es könne zu Zugausfällen kommen.
Wegen eines defekten Stellwerks kommt es derzeit im Raum Kempten zu Beeinträchtigungen im Bahnverkehr. Bitte rechnen Sie mit erheblichen Verzögerungen, zudem kann es kurzfristig zu Teilausfällen bzw. vorzeitigen Zugwenden kommen.
Aufgrund von Bauarbeiten kommt es zu folgenden Fahrplanänderungen:
Mehr Informationen zu Fahrplanänderungen hier.
Die Deutsche Bahn meldet, dass die Sperrung am Kemptener Bahnhof aufgehoben und der Zugverkehr wieder aufgenommen wurde.
Akutell ist der Bahnhof Kempten gesperrt.
Ein Schienenersatzverkehr mit Bus zwischen Immenstadt und Kempten(Allgäu)Hbf sowie zwischen Memmingen und Kempten(Allgäu)Hbf und zwischen Günzach und Kempten(Allgäu)Hbf wurde eingerichtet.
Busse statt Zügen fahren von Samstag, 4. Juni, 19.45 Uhr, bis Sonntag, 5. Juni, 11.15 Uhr auf der Strecke zwischen Immenstadt und Oberstaufen. Das betrifft laut Bahn die Linien RE 7 ((Nürnberg –) Augsburg – Lindau-Reutin) und RE 70 (München – Lindau-Reutin), diese werden folglich durch Busse ersetzt. Einzelne Busse fahren sogar von Immenstadt bis Lindau-Reutin und in der Gegenrichtung von Oberstaufen bis Kempten. Die Fahrzeiten der Busse können vom Zzgfahrplan abweichen.
Diese Regelung gilt vom 30. Mai, 16.15 Uhr, bis zum 9. September, 5.00 Uhr: Wegen Streckenarbeiten gibt es Änderungen im Fahrplan der Linien:
Es kommt zu Ausfall und veränderten Fahrzeiten. Mehr Informationen zu Verzögerungen und Zugausfällen finden Sie zudem in der Fahrplanauskunft auf www.bahn.de sowie unter www.bahn.de/ris.
Wegen Bauarbeiten kommt in der Nacht vom 1. Juni, 20.45, bis zum 2. Juni, 1.15 Uhr, zu folgenden Änderungen:
Die Züge der Linien RE 17 (Augsburg – Oberstdorf) und RE 76 (München – Obersdorf) fallen zwischen Sonthofen und Oberstdorf aus und werden durch Busse ersetzt. Bitte beachten Sie, dass die Haltestellen des Schienenersatzverkehrs nicht immer direkt an den jeweiligen Bahnhöfen liegen.
Wegen Bauarbeiten kommt es in der Nacht vom 28. Mai ab 21.45 bis 1.00 Uhr, 29. Mai, zu folgenden Änderungen auf der Linie RE 75:
Bitte beachten Sie die vom Zugverkehr abweichenden Fahrzeiten der Busse. Weitere Informationen zu Verzögerungen und Zugausfällen finden Sie zudem in der Fahrplanauskunft auf www.bahn.de sowie unter www.bahn.de/ris.
Die Reparatur an dem Zug zwischen Buchloe und Kaufbeuren ist beendet. Es sind jedoch Folge-Verzögerungen möglich. Es kann außerdem noch kurzfristig zu Teilausfällen bzw. Zugwenden kommen.
Wegen einer Reparatur an einem Zug zwischen Buchloe und Kaufbeuren kommt es derzeit zu Beeinträchtigungen im Bahnverkehr. Fahrgäste müssen aktuell mit Verzögerungen von bis zu 40 Minuten rechnen. Zudem kann es kurzfristig zu Teilausfällen bzw. Zugwenden kommen.
Wegen Bauarbeiten zwischen Immenstadt und dem Hauptbahnho in Kempten kommt es von Samstag, 14. Mai, ab etwa 23:15 Uhr bis Montag, 16. Mai, 1 Uhr Uhr zu Fahrplanänderungen und Schienenersatzverkehr im Regionalverkehr.
Weitere Informationen zu Verzögerungen und Zugausfällen finden Sie zudem in der Fahrplanauskunft auf www.bahn.de sowie unter www.bahn.de/ris.
Wegen Bauarbeiten gibt es von Samstag, 14. Mai, 8.00 Uhr bis Montag, 30. Mai, 0.30 Uhr, Fahrplanänderungen zwischen Kempten und Immenstadt. Das ändert sich:
Die Züge der Linie RE 9 sowie die ab/bis Ulm Hbf fahrenden Züge der Linie RB 78 fallen zwischen Ulm Hbf und Günzburg aus. Passagiere nutzen als Alternative die Züge der anderen Linien in diesem Abschnitt oder die Ersatzbusse in den Nacht- und Morgenstunden. Diese Regelung gilt von Samstag, 7. Mai, 4.30 Uhr bis Samstag, 21. Mai, 2.30 Uhr.
Die Reparatur an dem Signal bei Buchloe wurde beendet. Auf den unten aufgezählten Zügen kann es allerdings weiterhin zu Verspätungen von bis zu 60 Minuten, kurzfristigen Teilausfällen oder vorzeitigen Zugwenden kommen.
Wegen einer Reparatur an einem Signal im Raum Buchloe kommt es derzeit zu Beeinträchtigungen auf mehreren Bahnlinien. Betroffen sind folgende Linien:
Bahnreisende müssen mit Verspätungen von bis zu 45 Minuten rechnen. Zudem kann es kurzfristig zu Teilausfällen oder vorzeitigen Zugwenden kommen.
Wegen einer Baustelle der Deutschen Bahn kommt es auf der Strecke zwischen München, Buchloe und Füssen zu Fahrplanänderungen und Ersatzverkehr. Welche Allgäuer Strecken davon betroffen sind, erfahren Sie hier.
Die Strecke zwischen Kempten und Immenstadt ist nicht mehr gesperrt.
Aufgrund einer Reparatur an der Strecke zwischen Kempten (Allgäu) Hbf und Immenstadt kommt es auf den Strecken Kempten (Allgäu) Hbf - Lindau-Reutin und Kempten (Allgäu) Hbf - Oberstdorf aktuell zu Beeinträchtigungen. Das berichtet die Deutsche Bahn (DB) am Montagnachmittag.
Zurzeit sind aufgrund einer Streckensperrung keine Zugfahrten zwischen Kempten (Allgäu) Hbf und Immenstadt möglich. Die Züge aus Richtung Ulm Hbf / Augsburg Hbf / München Hbf wenden vorzeitig in Kempten (Allgäu) Hbf. Aus Richtung Lindau-Reutin /Oberstdorf wenden die Züge vorzeitig in Immenstadt.
Wir arbeiten an der Einrichtung eines Schienenersatzverkehres, warten jedoch noch auf die Bestätigung durch unsere Partner, heißt es vonseiten der DB.
Einen Erdrutsch gab es auf der Zugstrecke zwischen Röthenbach und Oberstaufen. Das teilte die Deutsche Bahn mit. Es kommt deshalb aktuell zu Verspätungen beim Zugverkehr zwischen Lindau und Immenstadt.
Betroffen von den Bauarbeiten ist vor allem die Linie RE 75 von Ulm über Memmingen und Kempten nach Oberstdorf. Ab Samstag, 14. Mai, bis Montag 30. Mai, fallen die meisten Züge zwischen Kempten und Immenstadt aus. Zwischen Kempten und Martinszell fahren Busse als Ersatz. Vereinzelt fahren Busse von Immenstadt bis zum Hauptbahnhof in Kempten. Bitte beachten Sie dabei die anderen Fahrzeiten.
Auch auf den Bahnlinien von Ulm nach Lindau-Insel (RE 77) sowie auf der Strecke von München nach Lindau-Reutlin (RE 70) sorgt die Baustelle für Behinderungen. Die Züge fahren zu veränderten Fahrzeiten und einige werden nicht in Martinszell halten. Mehr Informationen finden Sie hier.
Wegen Bauarbeiten auf der Bahnstrecke zwischen Sonthofen und Oberstdorf gibt es Fahrplanänderungen und Schienenersatzverkehr in den Nächten von:
Jeweils zwischen 20 bis 5.15 Uhr kann es in diesen Zeiträumen zu Fahrplanänderungen kommen. Bitte informieren sie sich zeitnah vor ihrer Bahnfahrt bei der Deutschen Bahn über etwaige Änderungen.
Die DB hat die Störmeldung für die Strecke Buchloe - München aufgehoben. DIe Züge fahren wieder wie gewohnt.
Auf der Bahnstrecke Buchloe-München zwischen Puchheim und Fürstenfeldbruck befinden sich Gegenstände auf der Strecke, berichtet die Deutsche Bahn am Freitag. Züge werden vorerst zurückgehalten und warten das Ende der Störung ab. Es kann zu Verspätungen kommen.
Der Erdrutsch an der Bahnstrecke zwischen Röthenbach und Oberstaufen wird wohl noch einige Tage für Behinderungen sorgen. Das sagte eine Sprecherin der Deutschen Bahn gegenüber unserer Redaktion.
Ein Erdrutsch zwischen Röthenbach(Allgäu) und Oberstaufen schränkt den Zugverkehr auf der Strecke Lindau Hbf - Kempten (Allgäu) Hbf erheblich ein. Das berichtet die Bahn am Mittwochabend.
Der betroffene Streckenabschnitt ist eingleisig befahrbar. Es kann laut DB zu Verspätungen und Zugausfällen kommen.
Update 18.46 Uhr: Der Baum wurde beseitigt, Züge können die Strecke wieder befahren. Es kann jedoch noch zu Folgeverspätungen kommen, teilt die Bahn mit.
Originalmeldung: Kein Zugverkehr ist aktuell zwischen Buchloe und Schwabmünchen möglich. Der Grund: Ein Baum ist auf die Gleise gestürzt. "Züge werden vorerst zurückgehalten und warten das Ende der Störung ab. In der Folge kommt es jetzt zu Verspätungen und Ausfällen", teilt die Bahn mit.