Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Frau stirbt bei Canyoning in Starzlachklamm: Staatsanwaltschaft leitet Ermittlungen gegen Tour-Guides ein

Verdacht der fahrlässigen Tötung

Tödlicher Canyoning-Unfall in der Starzlachklamm: Polizei ermittelt gegen Betreuer

    • |
    • |
    Die Starzlachklamm am Montag nach dem tragischen Unfall. Nach dem plötzlichen Starkregen ist der Bach in der Klamm stark angestiegen und hat die Teilnehmerin einer Canyoning-Gruppe mitgerissen. Die Frau wurde später tot geborgen.
    Die Starzlachklamm am Montag nach dem tragischen Unfall. Nach dem plötzlichen Starkregen ist der Bach in der Klamm stark angestiegen und hat die Teilnehmerin einer Canyoning-Gruppe mitgerissen. Die Frau wurde später tot geborgen. Foto: Matthias Becker

    Nach dem tödlichen Canyoning-Unfall in der Starzlachklamm am Wochenende, bei dem eine 27-Jährige von einer plötzlichen Flutwelle mitgerissen wurde, hat die Staatsanwaltschaft Kempten nun Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung gegen zwei Tour-Guides eingeleitet. Ziel der Ermittlungen sind eine 32-jährige Frau und ein 49-jähriger Mann, die die Gruppe leiteten, zu der die Verstorbene gehörte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden