Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

"December Project" begeistert in Schwangau mit Kultstücken

Alle Jahre wieder

"December Project" begeistert in Schwangau mit Kultstücken

    • |
    • |
    Das December Project auf der Bühne des Schlossbrauhauses Schwangau. Von links: Michael "Mike" Ostrowski, Daniele Granito, Wolfgang Sauter und Klaus Görne.
    Das December Project auf der Bühne des Schlossbrauhauses Schwangau. Von links: Michael "Mike" Ostrowski, Daniele Granito, Wolfgang Sauter und Klaus Görne. Foto: Martina Gast

    Alle Jahre wieder - gibt es ein Projekt, das vor mittlerweile 13 Jahren im Dezember seinen Anfang genommen hat – und bis heute Bestand hat – zum Glück. DCP – das December Projekt, ein mittlerweile beinahe kultiges Quartett mit dem unverwechselbaren von Akustik-Gitarren getragenem Sound aus dem Ostallgäu. Seit 12 Jahren füllen Klaus Görne (Gitarre, Gesang), Daniele Granito (Gitarre, Gesang), Wolfgang Sauter (Gitarre, Mundharmonika, Gesang) und Bass-Gitarrist Michael Mike Ostrowski gemeinsam in regelmäßigen Abständen die Säle mit Fans der Musik der 1960er, 70er und 80er Jahre bis zum Rand. Heuer lud das Ensemble zu seiner besonderen stimmungsvollen und vor allem stimmgewaltigen Weihnachtsfeier ins Schlossbrauhaus nach Schwangau. Trotz der extremen Witterungsbedingungen schneiten viele Oldie-Fans herein, um sich von den Vollblutmusikern mit Liedern der Beatles, Everly Brothers, Led Zeppelin, James Taylor, Steely Dan oder Gordon Lightfoot ordentlich einheizen zu lassen. Durch Granitos zartschmelzende „Heimatlieder“ und Coverversionen von Eros Ramazotti, Zucchero oder Adriano Celentano, stets mit passenden Bildsequenzen von Klaus Görne unterpolstert, wehte gar ein großes wärmendes Stück Bella Italia von der weihnachtlich dekorierten Bühne ins Publikum herunter.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden