Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Einsturzgefährdete Brücke über den Lech bei Elmen wird abgerissen: Schaden 2,5 Millionen Euro

Morsche Balken waren die Ursache

Sie wurde erst 2003 gebaut: Einsturzgefährdete Brücke über den Lech muss abgerissen werden

    • |
    • |
    Kurioser Anblick: Ein Haus völlig freistehend im Flussbett des Lechs. Beim Elmen (Bezirk Außerfern, Tirol) musste eine erst 2003 errichtete Brücke wegen Einsturzgefahr abgerissen werden. Der Schaden beläuft sich auf über 2,5 Millionen Euro.
    Kurioser Anblick: Ein Haus völlig freistehend im Flussbett des Lechs. Beim Elmen (Bezirk Außerfern, Tirol) musste eine erst 2003 errichtete Brücke wegen Einsturzgefahr abgerissen werden. Der Schaden beläuft sich auf über 2,5 Millionen Euro. Foto: Benedikt Siegert

    Wegen Einsturzgefahr ist eine erst 2003 errichtete Brücke über den Lech bei Elmen (Außerfern) inzwischen abgerissen worden. In der imposanten Holzkonstruktion waren vor einem Jahr durch Zufall Risse entdeckt worden. Die Ursache ist unklar. Damit sich ein solches Szenario nicht wiederholt, setzen die Verantwortlichen jetzt auf eine Betonbauweise. Wer für den Schaden von 2,5 Millionen Euro letztlich aufkommt, ist noch unklar. Momentan steht von dem ehemals 45 Meter fassenden Bauwerk lediglich noch das Naturparkhaus „Tiroler Lech“, in dem sich ein Café und eine Ausstellung befinden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden