Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Idee für Füssener Tunnel wird genauer unter die Lupe genommen

Füssen

Idee für Füssener Tunnel wird genauer unter die Lupe genommen

    • |
    • |
    Wo sind die Autos, die sonst den Bereich um den Kaiser-Maximilian-Platz in Füssen dominieren? Bei dieser Darstellung der Ideenwerkstatt sind sie bereits unter der Erde. Der Platz oben gehört dann vor allem Fußgängern, Radfahrern und dem Öffentlichen Personennahverkehr.
    Wo sind die Autos, die sonst den Bereich um den Kaiser-Maximilian-Platz in Füssen dominieren? Bei dieser Darstellung der Ideenwerkstatt sind sie bereits unter der Erde. Der Platz oben gehört dann vor allem Fußgängern, Radfahrern und dem Öffentlichen Personennahverkehr. Foto: Ideenwerkstatt/Fairfleet GmbH

    Die Füssener Innenstadt gehört dem Auto. Dieser Einschätzung von Dr. Hans-Martin Beyer dürfte wohl jeder zustimmen, der einmal einen Sommertag am Kaiser-Maximilian-Platz verbracht und dabei die permanente Blechlawine beobachtet hat. Wie mehrfach berichtet, will der frühere CSU-Chef mit seinen Mitstreitern von der Ideenwerkstatt dies ändern: Der Verkehr am und rund um den Platz soll unter die Erde, oberirdisch sollen verkehrsberuhigte Bereiche und Plätze entstehen – „dort kann sich das Leben dieser Stadt wieder ausbreiten“, sagte Beyer bei seinem Vortrag im Stadtrat. Damit überzeugte er die Kommunalpolitiker: Sie beauftragten einstimmig die Verwaltung, Angebote für eine Machbarkeitsstudie einzuholen. Geprüft werden soll die technische Machbarkeit einer Untertunnelung mit Anbindung der Zu- und Abfahrtsstraßen einschließlich der finanziellen Auswirkungen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden