Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Leiter von Allgäuer Pflegeheimen öffnen die Türen - aber nur ein bisschen

Was jetzt erlaubt ist

Leiter von Allgäuer Pflegeheimen öffnen die Türen - aber nur ein bisschen

    • |
    • |
    Berührung und Kontakt mit den Angehörigen sowie anderen Besuchern fehlen vielen Bewohnern von Pflegeheimen. Die Regierung gibt den Leitern nur noch eine Handlungsempfehlung. Wie die Chefs damit umgehen, liegt in deren Verantwortung.
    Berührung und Kontakt mit den Angehörigen sowie anderen Besuchern fehlen vielen Bewohnern von Pflegeheimen. Die Regierung gibt den Leitern nur noch eine Handlungsempfehlung. Wie die Chefs damit umgehen, liegt in deren Verantwortung. Foto: stock.adobe.com (Symbolfoto)

    Von zwei Herzen, die in seiner Brust schlagen, spricht Martin Mose, Einrichtungsleiter von Pflege und Wohnen Heilig-Geist- Stiftung in Nesselwang. Ähnlich wie ihm geht es wohl den meisten Pflegeleitern. Seit knapp einer Woche haben sie die Verantwortung darüber, wie stark sie Bewohner und Besucher einschränken, um Corona-Infektionen zu vermeiden. Nur eine Empfehlung gibt ihnen das Gesundheitsamt. Die Leiter müssen also abwägen zwischen Freiheit und Gesundheit, zwischen Verantwortung und Mitgefühl.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden