Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Neue Bäume als ein Zeichen der Hoffnung

Umwelt

Neue Bäume als ein Zeichen der Hoffnung

    • |
    • |
    Die fleißigen Baumpflanzer (jeweils von links). Hintere Reihe: Bürgermeister Alfons Haf, Jörg Imdenberg als Vertreter des Gemeinschaftswerks Pfronten, Nina Östreich von der Bergwaldoffensive, Förster Sebastian Baumeister und der Vorsitzende der DAV-Sektion Pfronten Matthias Kiechle. Vordere Reihe: die gebürtige Ukrainerin Olga Schmidt, die als Dolmetscherin fungierte, und die Initiatorin der Aktion, Sonja Wünsch.
    Die fleißigen Baumpflanzer (jeweils von links). Hintere Reihe: Bürgermeister Alfons Haf, Jörg Imdenberg als Vertreter des Gemeinschaftswerks Pfronten, Nina Östreich von der Bergwaldoffensive, Förster Sebastian Baumeister und der Vorsitzende der DAV-Sektion Pfronten Matthias Kiechle. Vordere Reihe: die gebürtige Ukrainerin Olga Schmidt, die als Dolmetscherin fungierte, und die Initiatorin der Aktion, Sonja Wünsch. Foto: Matthias Wörz

    Fast wie in einem Ameisenbau ging es im Gemeindewald von Pfronten zu. Überall wuselten Kinder und Erwachsene umher und trugen Setzlinge von einem Ort zu anderen oder gruben ein Loch in die Erde, um die Pflanzen einzusetzen. Insgesamt 850 Bäume haben die Beteiligten des Deutschen Alpen-Vereins an diesem Tag in dem Wald gegenüber dem Breitenberg eingesetzt. Unterstützt wurden sie von elf ukrainischen Flüchtlingsfamilien.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden