Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Schulleiter in Füssen und Schwangau: „Wir sind wachsam“

Corona-Pandemie

Schulleiter in Füssen und Schwangau: „Wir sind wachsam“

    • |
    • |
    Bleiben die Klassenzimmer bald wieder leer, weil die Coronazahlen immer weiter steigen? Schulleiter aus der Region haben die Entwicklung der Neuinfektionen sehr genau im Blick. Nur wenige positive Fälle werden seit Beginn des Schuljahres beobachtet.
    Bleiben die Klassenzimmer bald wieder leer, weil die Coronazahlen immer weiter steigen? Schulleiter aus der Region haben die Entwicklung der Neuinfektionen sehr genau im Blick. Nur wenige positive Fälle werden seit Beginn des Schuljahres beobachtet. Foto: Benedikt Siegert (Archivfoto)

    Mit Blick auf steigende Corona-Zahlen wächst in Schulen die Anspannung. Und auch die Staatsregierung kündigt Maßnahmen an: Am Donnerstag sagte Ministerpräsident Markus Söder, dass die Maskenpflicht für den Unterricht nach den Herbstferien wieder eingeführt werden soll – nächste Woche soll darüber entschieden werden. Das Infektionsgeschehen an den Schulen im Ostallgäu ist derzeit noch nicht allzu ausgeprägt. Laut Staatlichem Schulamt sind im Landkreis und der Stadt Kaufbeuren an Grund- und Mittelschulen jüngsten Zahlen zufolge 49 Kinder und Jugendliche infiziert. Schulleiter in Füssen und Schwangau sprechen von einem hohen Testaufwand. Diesen nehme man gerne auf sich, damit ein Präsenzunterricht möglich ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden