Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Zahl der Corona-Tests in Schwangau seit Sommer verdreifacht

Pandemie

Zahl der Corona-Tests in Schwangau seit Sommer verdreifacht

    • |
    • |
    Tourismusdirektorin Sylvia Einsle (Dritte von rechts) und Christa Prinzessin von Thurn und Taxis, Ehrenpräsidentin des Bayerischen Roten Kreuzes (Siebte von rechts), bedanken sich bei Koordinator Werner Ehrmanntraut (Sechster von rechts) und dem gesamten Rot-Kreuz-Team für ihren ehrenamtlichen Einsatz im Testzentrum Schwangau. Seit Mai bietet das Team Testmöglichkeiten für Einheimische sowie Feriengäste und Geschäftsreisende an.
    Tourismusdirektorin Sylvia Einsle (Dritte von rechts) und Christa Prinzessin von Thurn und Taxis, Ehrenpräsidentin des Bayerischen Roten Kreuzes (Siebte von rechts), bedanken sich bei Koordinator Werner Ehrmanntraut (Sechster von rechts) und dem gesamten Rot-Kreuz-Team für ihren ehrenamtlichen Einsatz im Testzentrum Schwangau. Seit Mai bietet das Team Testmöglichkeiten für Einheimische sowie Feriengäste und Geschäftsreisende an. Foto: Marketingagentur Tenambergen

    In der Pandemie gibt es eine glasklare Rangfolge. An erster Stelle steht die Impfung, an zweiter Stelle das Testen. Damit Einheimische sowie Reisende zumindest kurzzeitige Sicherheit haben, nicht infiziert zu sein, hilft ein 40-köpfiges Team aus Ehrenamtlichen im Corona-Testzentrum in Schwangau. „Ich bin sehr dankbar, dass das Rote Kreuz Ostallgäu als zuverlässiger Partner seit Mai die Teststelle betreibt“, sagte Tourismusdirektorin Sylvia Einsle bei einem Besuch. Für eine der größten Tourismusregionen im Allgäu sei das Testangebot sehr wichtig.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden