Welche guten Nachrichten und Erfolge gab es diese Woche im Allgäu und in der Welt? Unsere Good News in der Übersicht.
Bild: Benedikt Siegert/Martina Diemand/Stefan Fichtl/Dirk Klos (Archiv)
Welche guten Nachrichten und Erfolge gab es diese Woche im Allgäu und in der Welt? Unsere Good News in der Übersicht.
Bild: Benedikt Siegert/Martina Diemand/Stefan Fichtl/Dirk Klos (Archiv)
Angesichts der aktuellen Nachrichtenlage fällt es schwer, nicht immer nur die schlechten Ereignisse vor Augen zu haben. Das wollen wir in unserer wöchentlichen "Good News"-Serie ändern und unseren Lesern die Meldungen in Erinnerung rufen, die beweisen: Trotz Corona und Krieg gibt es sie, die guten Nachrichten aus dem Allgäu und der Welt.
Füssen: Das Allgäu wurde zur großen Bühne: Deutschlands Justizminister kamen in Schwangau zu ihrem Treffen zusammen. Welche Themen auf der Tagesordnung standen und warum das Meeting der Spitzenpolitiker zur Feuertaufe wurde, erzählte unser Redakteur in seiner Reportage.
Memmingen: Es ist eines der Top-Ereignisse im Allgäuer Veranstaltungskalender 2022: Das Ikarus-Festival in Memmingen. Bis Sonntag werden 50.000 Besucher beim größten Festival im Allgäu erwartet. Alle wichtigen News zu Lineup, Zeitplan, DJs und mehr.
Marktoberdorf: Ausgezeichnete Arbeit: Ingenried hat nun einen „5-Sterne Dorfladen“. Der Laden in der Auerbergemeinde ist der erste in ganz Oberbayern, der dieses Prädikat erhält. Von 200 Dorfläden in ganz Bayern haben bisher nur zehn diese Auszeichnung bekommen.
Kempten: "Ich wollte immer Landarzt werden": Florian Nowotny eröffnet eine Praxis in Krugzell. Das Dorf hat somit wieder einen Hausarzt. Welche Schwerpunkte er hat und warum sich besonders Eltern über die neue Praxis freuen dürften.
Dietmannsried: Herzlichen Glückwunsch! Der TSV Dietmannsried kehrt nach acht Jahren in die Fußball-Kreisliga zurück. Welcher Spieler zum Matchwinner beim 4:0-Triumph gegen Sulzberg wurde - und warum die 800 Fans trotz des klaren Ergebnisses gezittert haben.
Mehr Nachrichten aus dem Allgäu lesen Sie hier.