Good News aus dem Allgäu diese Woche (30. Mai bis 3. Juni 2022)
Gute Nachrichten zum Wochenende
Diese Menschen und ihre Geschichten haben das Allgäu diese Woche bewegt
Schwangau im politischen Rampenlicht, der Startschuss für eines der größten Allgäuer Events und emotionale Erfolgserlebnisse: Die guten Nachrichten der Woche.
Von Allgäuer Zeitung|
|
|
Welche guten Nachrichten und Erfolge gab es diese Woche im Allgäu und in der Welt? Unsere Good News in der Übersicht.Foto: Benedikt Siegert/Martina Diemand/Stefan Fichtl/Dirk Klos (Archiv)
Angesichts der aktuellen Nachrichtenlage fällt es schwer, nicht immer nur die schlechten Ereignisse vor Augen zu haben. Das wollen wir in unserer wöchentlichen "Good News"-Serie ändern und unseren Lesern die Meldungen in Erinnerung rufen, die beweisen: Trotz Corona und Krieg gibt es sie, die guten Nachrichten aus dem Allgäu und der Welt.
Gute Nachrichten aus dem Allgäu: Das sind die Good News zum Wochenende
Das Ikarus-Festival 2022 in Memmingen hat am Donnerstag einen entspannten Auftakt gefeiert. Wir zeigen die Atmosphäre auf dem Campingplatz in unseren Fotos.
Marktoberdorf: Ausgezeichnete Arbeit: Ingenried hat nun einen „5-Sterne Dorfladen“. Der Laden in der Auerbergemeinde ist der erste in ganz Oberbayern, der dieses Prädikat erhält. Von 200 Dorfläden in ganz Bayern haben bisher nur zehn diese Auszeichnung bekommen.
Ein 5-Sterne-Dorfladen für Ingenried: Mit Recht stolz sind Bürgermeister Georg Saur und Geschäftsführer Andreas Martin (1.u.2 von rechts) auf die Auszeichnung, die sie von Landrätin Andrea Jochner-Weiß und David Kramer und Wolfgang Gröll von der Vereinigung der Bürger- und Dorfläden erhielten.Foto: Stefan Fichtl (Archiv)
Endlich hat es mit dem Fußball-Relegation-Aufstieg geklappt: Nach acht Jahren kehrt der TSV Dietmannsried wieder in die Kreisliga zurück.Foto: Dirk Klos (Archiv)