Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Lindau - Haus saniert, umgebaut und erweitert: Aus 110 Quadratmetern wurden 263

Haus verbraucht wenig Energie

Aus 110 wurden 263 Quadratmeter: Wie Familie Riedel ein nachhaltiges Mehrgenerationenhaus in Lindau schuf

    • |
    • |
    • |
    Aus 110 Quadratmetern Wohnfläche wurden 263: In diesem frisch umgebauten und erweiterten Reihenendhaus in Lindau wohnen drei Generationen. Für das Foto auf den Balkon gestellt haben sich (von links): Architekt Thomas Kubeth, Steffen und Christiane Riedel, Schwiegersohn Nicat mit Tochter Leyli und seiner Frau Miriam.
    Aus 110 Quadratmetern Wohnfläche wurden 263: In diesem frisch umgebauten und erweiterten Reihenendhaus in Lindau wohnen drei Generationen. Für das Foto auf den Balkon gestellt haben sich (von links): Architekt Thomas Kubeth, Steffen und Christiane Riedel, Schwiegersohn Nicat mit Tochter Leyli und seiner Frau Miriam. Foto: Ralf Lienert

    Drei Bedürfnisse waren es, die der Familie Riedel aus Lindau beim geplanten Um- und Anbau ihres Hauses besonders am Herzen lagen. Da war zum einen der Wunsch, drei Generationen unter einem Dach zu vereinen. Zudem sollte für die Wohnraumerweiterung so wenig Grundfläche wie möglich überbaut werden. Und drittens ging es den Riedels darum, den Energieverbrauch auf ein Minimum zu reduzieren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden