Der letzte Christkindlesmarkt war 2019. Jetzt geht es weiter mit dem 27. Christkindlesmarkt in Rettenberg.
Bild: Günter Jansen (Archivbild)
Der letzte Christkindlesmarkt war 2019. Jetzt geht es weiter mit dem 27. Christkindlesmarkt in Rettenberg.
Bild: Günter Jansen (Archivbild)
In Rettenberg wird am Wochende des vierten Advents ein Christkindlesmarkt stattfinden. Mit über sechs Stunden reiht sich das Bier.Genuss.Dorf in die Orte im Allgäu mit Weihnachtsmarkt ein. Folgendes ist von Interesse für die Besucher des 27. Christkindlesmarktes:
Der 27. Christkindlesmarkt findet am Sonntag, 18. Dezember statt. Damit ist im Kurgärtle von Rettenberg einiges los.
Das Kurgärtle beherbergt von 13.30 bis 20 Uhr den Christkindlesmarkt.
Die örtlichen Vereine veranstalten den Christkindlesmarkt und haben unter anderem eine lebende Krippe organisiert. Die Marktstände sind sind passend dekoriert zur weihnachtlichen Stimmung. Es wird musikalische Einlagen der Bläserschule Rottachberg geben, ebenso tritt der Chor der Grundschule auf. Eine gute Möglichkeit die Textsicherheit von Weihnachtsliedern zu prüfen.
Für die Kinder gibt es um 15.30 Uhr einen Höhepunkt. Das Christkind kommt zu Besucht und verteilt kleine Geschenke.
Die Erlöse des Christkindlesmarkt werden gemeinnützigen Zwecken zugute kommen. Ebenso wie bei Weihnachtsmarkt in Nesselwang oder Schwangau.
Ins nahegelegene Immenstadt reist man am Besten per Zug. Von dort geht es entweder per Taxi oder Bus nach Rettenberg. Mit dem Bus wäre dies die Linie 81, die alle zwei Stunden fährt. Der letzte Bus fährt allerdings schon 17.50 Uhr zurück nach Immenstadt. Allerdings gibt es auch Übernachtungsmöglichkeiten in Rettenberg.
Wann die anderen Weihnachtsmärkte im Allgäu sind, erfahren Sie hier in unserer Übersicht.