Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Kräftezehrende Pflege: „Man braucht Kraft für zwei“

Senioren im Allgäu

Kräftezehrende Pflege: "Man braucht Kraft für zwei"

    • |
    • |
    Gisela Bock ist Seniorenbeauftragte im Oberallgäu und steht dem Verein „Miteinander im Oberallgäu“ vor. Sie ist selbst pflegende Angehörige und weiß, wie kräftezehrend es ist, sich Tag und Nacht um einen Angehörigen zu kümmern und weist auf Hilfsangebote des Landkreises hin.
    Gisela Bock ist Seniorenbeauftragte im Oberallgäu und steht dem Verein „Miteinander im Oberallgäu“ vor. Sie ist selbst pflegende Angehörige und weiß, wie kräftezehrend es ist, sich Tag und Nacht um einen Angehörigen zu kümmern und weist auf Hilfsangebote des Landkreises hin. Foto: Silvia Reich-Recla

    „Als pflegende Angehörige braucht man Kraft für zwei.“ Das sagt Gisela Bock, die Seniorenbeauftragte des Landkreises. Die 81-Jährige fügt an: „Mir darf nichts passieren.“ Denn auf sie sei schließlich ihr pflegebedürftiger Mann Holger angewiesen. Gisela Bock gehört zu den zigtausend pflegenden Angehörigen in der Region. Sie ist froh, dass sie seit Kurzem einmal pro Woche für zwei Stunden von einem ambulanten Pflegedienst unterstützt wird. Den habe ihr der Pflegestützpunkt des Landkreises Oberallgäu vermittelt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden