Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Parken in Bad Hindelang: Jahresparkkarte für Einheimische wird teurer

Parkticket für Einheimische

Hindelanger zahlen bald mehr fürs Jahres-Parkticket

    • |
    • |
    Mit der Hindelanger Jahres-Parkkarte können Einheimische auch auf dem Parkplatz auf der Höh in Hinterstein ihr Auto abstellen.
    Mit der Hindelanger Jahres-Parkkarte können Einheimische auch auf dem Parkplatz auf der Höh in Hinterstein ihr Auto abstellen. Foto: Ralf Lienert

    2010 wurde in Bad Hindelang die Jahresparkkarte für Einheimische eingeführt. Hintergrund war: Urlauber durften mit der Gästekarte Bad Hindelang Plus unter anderem auch kostenfrei auf allen gebührenpflichtigen Plätzen parken. Die Gemeinde wollte den Einheimischen auch einen ähnlichen „Service“ anbieten. Bis 2021 kostete diese Parkkarte jährlich 15 Euro, dann 30 Euro und jetzt beschloss der Gemeinderat Bad Hindelang den Preis auf 40 Euro pro Jahr anzuheben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden